POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Mehrere Unfälle, Diebstahl und Feuerwehreinsatz

10.08.2015 – 09:49

Schwäbisch Hall (ots) – Gaildorf: Wild weg, Führerschein auch

Am Sonntagabend befuhr ein 22-jähriger Renault-Fahrer die Bundesstraße 19 von Gaildorf-Ottendorf in Richtung Gaildorf. Auf Höhe der Abzweigung Hägenau/K 2618 wich er gegen 23 Uhr nach rechts aus, als ein Reh die Fahrbahn querte und beschädigte sich sein Fahrzeug, als er auf den Randstein an der dortigen Anhaltebucht fuhr. Er verständigte die Polizei, weil er den Schaden der Versicherung vorlegen wollte und dazu eine Bescheinigung der Polizei erhalten wollte. Als die hinzugerufene Polizei erschien, stellte sie fest, dass der 22-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Hall-Hessental: Diebstahl von Mountainbike

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag wurde ein schwarz-grünes Conway Mountainbike, Modell MS 427 entwendet, das unverschlossen vor einem Mehrfamilienhaus in der Langhegstraße abgestellt war. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf ca. 350 Euro. Hinweis auf Dieb und Fahrrad unter Telefon 0791/4000 an die Polizei.

Schwäbisch Hall: Parkplatzunfall

Auf dem Parkplatz des Diakoniekrankenhauses streifte am Sonntagmittag eine 74-jährige Mitsubishi-Fahrerin beim Einparken gegen 13.45 Uhr den rechts neben ihr geparkten Pkw Daimler-Chrysler, wobei sie einen Sachschaden von ca. 2000 Euro anrichtete.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren seines Daimler-Chryslers am Sonntagmittag auf dem Weinbrennerweg stieß ein 67-jähriger Mann gegen 13.35 Uhr mit dem hinter ihm haltenden Skoda Fabia eines 31-jährigen Fahrzeuglenkers zusammen. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf 2300 Euro geschätzt.

Mainhardt: Brandmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Am Sonntag rückten die Freiwillige Feuerwehren Mainhardt und Schwäbisch Hall mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 44 Mann zu einem Altenheim in der Heilbronner Straße aus, da dort Brandalarm ausgelöst wurde. Wie sich herausstellte, hatte eine Bewohnerin den Feuermelder gegen 11.25 Uhr eingeschlagen. Es war kein Schaden eingetreten.

Schwäbisch Hall: Von der Straße abgekommen

Auf der Landesstraße 2218 kam am Sonntagmorgen ein 34-jähriger VW-Fahrer zwischen Bühlerzimmern und Cröffelbach von der Fahrbahn ab. Gegen 7.30 Uhr prallte er dabei gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten und richtete einen Sachschaden von ca. 4500 Euro an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa