09.08.2015 – 13:19
Landkreis Harburg (ots) – Evendorf – Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Motorradfahrerin
Am Freitag kam es gegen 13:30 Uhr in Evendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein 33-jähriger Nissan-Fahrer aus dem Raum Bispingen einer 38-jährigen Motorradfahrerin an der Kreuzung L 212/K30 die Vorfahrt nahm. Die Motorradfahrerin kollidierte nahezu ungebremst mit der rechten Fahrzeugseite, wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Die Motorradfahrerin ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Neu Wulmstorf – Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Am Freitagmittag kam es in der Wulmstorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 57 Jahre alte Neu Wulmstorferin befuhr mit ihrem Ford Focus die Wulmstorfer Straße ortseinwärts. Hier kam ihr ein 24 Jahre alter Hamburger mit seinem Audi entgegen. Als die 57 Jährige nach links in den Postweg einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der Frau wurde dabei gegen einen weiteren, folgenden PKW zurückgeschleudert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf befreit werden. Der 24 Jährige wurde leicht, die 57 Jährige schwer verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Buchholz – Unter Drogen am Steuer
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstagnachmittag ein BMW-Fahrer in Buchholz/ Seppensen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 19 Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Nach einem positiven Schnelltest gab er zu, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Benjamin Linz, Polizeikommissar
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de