POL-RT: Mehrere Vorfälle mit Tieren, gestürzter Radfahrer, Verkehrsunfallflucht, verletzter Motorradfahrer

09.08.2015 – 12:53

Reutlingen (ots) – Hund im Kofferraum:

Einer Passantin ist am Samstag gegen 15:45 Uhr in einem Pkw-Kofferraum ein extrem hechelnder Hund auf einem Parkplatz eines Discounters in Reutlingen aufgefallen. Das Fahrzeug stand bei ca. 35 Grad in der Sonne auf dem Parkplatz. Kurz nach dem Eintreffen der Beamten kam der Hundehalter nach seinem Einkauf vor Ort und versorgte seinen Hund. Er wurde von den eingesetzten Kräften auf die Gefahren für den Hund bei diesen Temperaturen aufmerksam gemacht.

Bad Urach (RT): Vergessenes Lamm

Eine Frau meldete am Samstag gegen 17:15 Uhr im Bereich der Grabenstetter Straße, dass seit den frühen Morgenstunden ein Lamm schreien würde. Am Samstagmorgen wurde offensichtlich eine Schafherde an eine andere Örtlichkeit verbracht, wobei das Lamm vergessen wurde. Die Beamten konnten letztendlich den zuständigen Schäfer ermitteln, welcher das Lamm wieder seiner Herde zuführte.

Wannweil (RT): Entlaufene Tiere

Gegen 19:00 Uhr wurden im Bereich, In der Au, von einer Passantin fünf freilaufende Ziegen und vier Gänse festgestellt, welche offensichtlich aus ihrem Gehege ausgebrochen waren. Nachdem die Beamten die Tiere einkreisen konnten, wurden sämtliche Tiere wieder in ihr Gehege getrieben. Anschließend wurden die Zäune wieder eingehängt und mit Brettern verriegelt, so dass ein weiterer Fluchtversuch definitiv ausgeschlossen werden kann.

Reutlingen-Bronnweiler (RT): Beißender Hund

Am Samstag gegen 20 Uhr ist es in der Gönniner Straße zu einem erheblichen Hundebiss gekommen. Eine 48-jährige Frau traf dabei eine Hausmitbewohnerin, welche gerade mit ihrem Rottweiler unterwegs war. Da die 48-Jährige den Hund gut kannte und sie der Meinung war, dass er ihr vertraut ist, bückte sie sich um ihn zu streicheln. Plötzlich wurde die Frau von dem Hund in das Gesicht gebissen. Durch den Biss zog sie sich eine erhebliche Wunde an der linken Gesichtshälfte zu, welche stationär in einem Tübinger Klinikum behandelt werden musste.

Esslingen (ES): Fahrradfahrerin falsch gefahren – 1 Leichtverletzter

Leichte Verletzungen trug eine 32-jährige Fahrradfahrerin aus Esslingen davon, als diese am Samstagnacht gegen 23:55 Uhr die Mettinger Straße in Richtung Schlachthausstraße überquerte. Hierbei fuhr sie auf der falschen Fahrbahnseite und prallte mit dem BMW einer 20-Jährigen zusammen, die ordnungsgemäß an der Ampel der Schlachthausstraße stand. Durch den Fall auf die Motorhaube des BMW verletzte sich die 32-Jährige leicht und musste zur Untersuchung in eine Klinik verbracht werden. Bei dieser wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro.

Wendlingen (ES): Schwerverletzter Motorradfahrer

Schwere Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades aus Oberbohingen am Samstag gegen 17:15 Uhr. Dieser befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte. Ein 34-jähriger Wendlinger, Fahrer eines VW Multivans, kam diesem entgegen und wollte kurz nach der Einmündung Neuburgstraße nach links in eine Tankstelle einbiegen. Hierbei übersah der 34-Jährige das Zweirad und kollidierte mit diesem Frontal. Der 19-Jährige wurde auf den Gehweg geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro.

Nürtingen (ES): Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Am Samstag, gegen 11:25 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Fahrrad die abschüssige Haldenstraße. Aufgrund eines Bremsfehlers blockierte das Vorderrad, worauf sich der 55-Jährige überschlug. Der Radfahrer, welcher zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm trug, wurde durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Am Fahrrad selbst entstand lediglich geringer Sachschaden.

Esslingen – Verkehrsunfall verursacht und einfach weitergefahren

Am Samstag, kurz nach 08:30 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem blaufarbenen Pkw Seat Ibiza die B 10, Fahrtrichtung Stuttgart. Ca. 400m vor der Ausfahrt Esslingen-Stadtmitte wechselte der 19-Jährige mit seinem Pkw Seat vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Durch einen dicht auffahrenden nachfolgenden Pkw-Lenker fühlte sich der Seat-Lenker bedrängt und versuchte wieder auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Noch während des Spurwechsels beschleunigte der Drängler sein Fahrzeug stark und setzte zum Überholen an. Hierbei touchierte der Überholende den Pkw Seat auf der linken Seite und ging im Anschluss mit unverminderter Geschwindigkeit weiter in Richtung Stuttgart flüchtig. Um einen weiteren Unfall zu verhindern musste ein silberfarbener Pkw, welcher sich auf dem rechten Fahrstreifen der B10 befand, ebenfalls abbremsen. Bei dem flüchtigen Pkw handelt es sich um einen schwarzen Audi A3, 5-Türer, Modellreihe 2003 bis 2013, welcher seitlich erheblich beschädigt sein müsste. An dem Pkw Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euros. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher und Zeugen zum Unfallhergang werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.

Rottenburg (TÜ): Leicht verletzter Moped-Fahrer

Ein 29-jähriger Rottenburger befuhr mit seinem Moped Hercules die Mechthildstraße in Richtung Sofienstraße. An der dortigen Kreuzung übersah dieser einen von rechts kommenden 34-jährigen Hirrlinger, der mit seinem Volvo unterwegs war. Durch einen leichten Zusammenstoß kam der Zweiradfahrer zu Fall. Dieser begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa