POL-LB: Verkehrsunfälle auf der A81, Gemarkung Ehningen, in Marbach am Neckar und Remseck am Neckar; Verkehrsunfall mit verletzter Person in Weil der Stadt

09.08.2015 – 10:32

Ludwigsburg (ots) – Verkehrsunfall A 81, zw. AS Ehningen u. AS Hildrizhausen / Gemarkung Ehningen:

Überhöhte, nicht angepasste, Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall auf der BAB A 81 in Richtung Singen am Samstag, gegen 07.30 Uhr. Ein 44-jähriger Porschefahrer fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen, als ihm wegen zu hoher Geschwindigkeit das Heck des Fahrzeuges ausbrach. Das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad und krachte anschließend mit dem Heck in die Leitplanke. Am Porsche entstand Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro, an der Leitplanke ca. 1000 Euro.

Verkehrsunfall in Marbach am Neckar, Rielingshäuser Straße/Erdmannhäuser Straße:

Hoher Schaden war dort nach einem Abbiegevorgang am Samstag, um 17.35 Uhr, zu beklagen. Ein 44 -jähriger Opelfahrer befuhr die Erdmannhäuser Straße und wollte dort nach links in Richtung Güntterstraße abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt schaltete die Lichtzeichenanlage auf Gelblicht um. Beim Abbiegevorgang übersah er den entgegenkommenden Daimler Benz, welcher bei Grünlicht geradeaus vom Kauflandparkplatz in die Erdmannhäuser Straße weiterfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in einer Höhe von 15.000 Euro, worauf auf den Daimler Benz des 48-jährigen Lenkers 9000 Euro entfallen.

Zeugen des Unfallsachverhaltes sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, 07141-18-5353, in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall, Remseck am Neckar:

Eine Vorfahrtsverletzung führte am Samstag, gegen 08:20 Uhr, zu zwei wirtschaftlichen Totalschäden. Ein Pkw-Suzuki fuhr dort auf der Ludwigsburger Steige und wollte an dortiger Einmündung in den Markgröninger Weg weiterfahren. Der 78-jährige Fahrer übersah hierbei den Pkw Ford Fiesta der von links anfahrenden, vorfahrtsberechtigten 68-jährigen Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrer nicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro am Suzuki und 6000 Euro am Pkw Ford.

Verkehrsunfall mit verletzter Person in Weil der Stadt:

Am Samstag, um 14:40 Uhr, war ein 37-jähriger Mann im Zufahrtsbereich zur Althengstetter Straße mit Montagearbeiten an einer Arbeitsplatte beschäftigt. Eine 55-jährige VW-Fahrerin sah diesen Umstand und hielt zunächst dort an. Als sie nach geraumer Zeit dort vorbeifahren wollte streifte sie mit ihrem Hinterrad den rechten Fuß des Arbeiters. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt, Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa