POL-AA: Rems-Murr-Kreis

09.08.2015 – 12:45

Aalen (ots) – Schorndorf: Flächenbrand

Am Samstagmorgen meldeten mehrere Autofahrer von der B 29 aus einen Flächenbrand im Bereich des Holzbergweges. Die Feuerwehr Schorndorf rückte mit einem Fahrzeug und 7 Mann aus, die Polizei mit einem Streifenwagen. Im Bereich des Holzbergweges wurde auf einem Gartengrundstück Reisig verbrannt, was zu einer Rauchentwicklung führte. Aufgrund der andauernden Hitze wird darauf hingewiesen, dass das Verbrennen aktuell sehr gefährlich ist.

Leutenbach-Weiler zum Stein: Einbruch gescheitert

Nachdem unbekannte Täter an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden die Türe am Tennisheim TC Weiler aufdrückten, wurde an dieser ein zusätzliches Schloss angebracht, weshalb die Täter versuchten, über einen Rollladen einzudringen, was jedoch misslang. Bei dem Versuch am Freitag wurde der Rollladen beschädigt, der Schaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Schwaikheim: Flächenbrand

Vermutlich durch eine nicht vollständig abgelöschte Grillstelle entzündete sich am Samstagvormittag eine trockene Wiese, eine angrenzende Hecke und ein Baum fingen ebenfalls Feuer. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt

Althütte: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstagabend befuhr ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Seat die L 1119 aus Fahrtrichtung Sechselberg kommend in Fahrtrichtung Vorderwestermurr. Aufgrund eines sich auf der Fahrbahn befindlichen Rehes wich er nach links aus, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal. Der Fahrer und die Mitfahrer wurden leicht verletzt und in das Klinikum Winnenden verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine Höhe von ca. 5000 Euro.

Sulzbach/Murr Pkw von der Fahrbahn abgekommen

Eine Pkw-Lenkerin befuhr gegen 11 Uhr die L1066 von Spiegelberg kommend in Richtung Sulzbach/M. Im Kurvenbereich kommt die Lenkerin aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlägt sich. Die beiden Insassen schwer bzw. leicht verletzt. Am Pkw entsteht wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8.000EUR.

Weinstadt Traktorgespann macht sich selbstständig

In Großheppach in der Schloßstraße hält ein Lenker mit seinem landwirtschaftlichen Gespann an und um etwas zu erledigen. Währenddessen rollt der Traktor samt Anhänger weiter und schiebt einen Skoda auf einen Daimler-Benz und weiter auf einen Renault. Dadurch summiert sich der Gesamtschaden auf 10.000EUR

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa