Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Schreckschusswaffe sorgt für Aufregung

KEMPTEN. Ein besorgter Bürger meldete am Nachmittag des 06.08.2015 der Polizei einen Mann, welcher eine Pistole bei sich trage. Bei einem 46-jähriger Kemptner wurde bei der anschließenden Kontrolle eine Schreckschusspistole mitsamt fünf Patronen aufgefunden. Da er keine Waffenbesitzkarte vorweisen konnte, wurden Waffe und Munition sichergestellt. Der Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

SONTHOFEN. Gestern Abend, zwischen 19.50 und 20.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rudolf-Diesel-Straße ein blauer Opel Astra angefahren und beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Diebstahl einer Geldbörse

SONTHOFEN. Gestern Nachmittag vergaß eine Frau nach dem Besuch eines Cafés im Stadtgässle ihren Rucksack samt Geldbeutel am Tisch. Als sie das Fehlen bemerkte und zurückkehrte, wurde ihr der Rucksack von den Angestellten des Cafés übergeben. Dort hatten zwei Zeugen den unbekannten Dieb gestellt und ihn daran gehindert das Behältnis mitzunehmen. Von der Geldbörse jedoch und dem Inhalt, ca. 100 Euro Bargeld und verschiedene Kreditkarten, fehlt jede Spur. Die hilfsbereiten Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

SONTHOFEN. Gestern Vormittag verursachte die Fahrerin eines Wohnmobiles auf dem Gelände einer Tankstelle in der Herderstraße einen Streifunfall mit einem stehenden Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Frau wieder vom Gelände ab in Richtung Brüchle-Kreuzung. Als sie wenige Hundert Meter verkehrsbedingt anhalten musste, wurde sie von der Geschädigten, die ihr gefolgt war, auf den Vorfall angesprochen. Unbeeindruckt über den verursachten Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro ließ die 60-jährige Frau die Geschädigte zurück und verschwand. Über das bekannte Kennzeichen muss sich die Flüchtige nun für ihr dreistes Verhalten strafrechtlich verantworten. Um ihre charakterliche Eignung für den Straßenverkehr zu prüfen, ergeht auch eine Mitteilung an die ausstellende Führerscheinbehörde.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

SONTHOFEN. Ein unabhängiger Zeuge hatte gestern früh beobachtet, wie ein Pkw-Fahrer beim Rangieren in der Promenadestraße gegen die Dachrinne eines Gebäudes gestoßen war. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, verließ dieser die Unfallstelle. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und übergab es dem Geschädigten, der letztlich die Polizei verständigte.
(PI Sonthofen)

Betrunken und ohne Führerschein

IMMENSTADT. Am Donnerstagabend teilten Zeugen der Polizei Immenstadt mit, dass ein nicht zugelassener BMW in einem Wohnviertel im Stadtbereich herumfährt. Kurze Zeit später stoppte die herbeigerufene Streife das Fahrzeug. Wie sich herausstellte, hatte der 37-jährige Fahrer 1,5 Promille intus, besitzt keinen Führerschein und war zudem vor dem Eintreffen der Polizei mit dem nicht versicherten BMW gegen eine Hauswand gefahren. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen und strafrechtliche Konsequenzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. Auf dem Bühl wurde in der Zeit von Montag, 03.08.15, 20.00 Uhr, bis Mittwoch, 05.08.15, 09.15 Uhr, ein roter Pkw Nissan Micra an der linken vorderen Fahrzeugecke massiv angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 4.500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

HALDENWANG. Am Mittwoch, den 05.08.15, gegen 07.45 Uhr, kam es auf dem Radweg zwischen Haldenwang und Seebach zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Während ein unbeteiligt hinzugekommener Zeuge sich um den kurzfristig bewusstlosen leichtverletzt am Boden liegenden Radfahrer kümmerte, stieg der vermeintliche Unfallverursacher mit dem Kommentar er müsse zur Arbeit wieder auf sein Fahrrad und für in Richtung Haldenwang davon. Der flüchtige Radfahrer soll Mitte bis Ende 40 Jahre alt sein, einen ausländischen Dialekt gesprochen haben und einen dunklen Hauttyp besitzen. Der Geschädigte konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Am 03.08.2015 zwischen ca. 12.57 Uhr und 17.28 Uhr wurde im Parkhaus in der Kronenstraße ein weißer Fiat Punto beschädigt. Der Pkw war auf dem zweiten Parkdeck auf einer Durchfahrt geparkt, während im dahinter liegenden Bereich Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden. Vermutlich wurde der Fiat von einem vorbeifahrenden Fahrzeug am Heckstoßfänger gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Am 05.08.2015 wurde zwischen ca. 10.00 Uhr und 11.15 Uhr in der Mittleren Eicher Straße ein blauer VW Golf Variant beschädigt. Der am Fahrbahnrand geparkte VW wurde von einem vorbeifahrenden oder rangierenden Fahrzeug auf der Fahrerseite gestreift und zum Teil massiv beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, obwohl er unter Umständen den Verkehrsunfall mitbekommen haben muss. Die beim Anstoß vom linken Vorderrad gelöste Radkappe wurde nämlich wieder an den Reifen gelehnt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 1.500 Euro geschätzt, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfall mit Radfahrer

DURACH. Am 06.08.2015 ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Ein Pkw wendete vor der Baustelle in Durach in Fahrtrichtung Kempten auf der Füssener Straße. Dies übersah der hinter dem Pkw fahrender Radfahrer. Dieser musste eine Vollbremsung machen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch stürzte der 56-jährige Radfahrer. Durch den Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Kempten verbracht werden. Es entstand lediglich ein Sachschaden am Fahrrad, da es zu keinen Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer kam.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei