POL-WL: Fußgänger angefahren und geflüchtet ++ Egestorf – Einbruch in Einfamilienhaus ++ Tespe – Fenster stand auf Kipp

07.08.2015 – 12:22

Winsen (ots) – Fußgänger angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, wurde ein 17-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Gehrdener Deich leicht verletzt. Der Jugendliche fuhr mit einem Longboard auf dem Radweg von Stelle nach Winsen. Ein Unbekannter, der mit seinem Pkw in Gegenrichtung unterwegs war, fuhr nach Angaben des Jugendlichen plötzlich von der Fahrbahn über den Grünstreifen, touchierte den 17-Jährigen und fuhr weiter in Richtung Stelle. Der 17-Jährige stürzte nach der Kollision und verletzte sich am Arm.

Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Egestorf – Einbruch in Einfamilienhaus

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.30 und 16 Uhr, versuchten Unbekannte zunächst, Fenster und Terrassentüren an einem Einfamilienhaus in der Straße Zum Winterberg aufzuhebeln. Als dieses misslang, warfen die Diebe einen Stein in das Glas der Terrassentür und öffneten sie auf diese Weise. Mehrere Schränke wurden durchwühlt. Dabei erbeuteten die Täter Schmuck. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Tespe – Fenster stand auf Kipp

In der Lüneburger Straße sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in eine Wohnung eingestiegen. Die Täter konnten ein auf Kipp stehendes Fenster aufdrücken und im Wohnungsflur Geld und Kreditkarten aus einer Geldbörse entwenden. Die Geschädigten bekamen von dem nächtlichen Besuch nichts mit. Die Tatzeit liegt zwischen 22 und 06.15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa