POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

07.08.2015 – 09:06

Offenburg (ots) – Durmersheim – Pkw kontra Bus

Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte am Donnerstag gegen 15.50 Uhr ein 59 Jahre alter Nissan-Fahrer in der Prätoriusstraße gegen einen verkehrsbedingt wartenden Bus. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Rastatt – Rollerfahrerin übersehen und leicht verletzt

Ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer war am Donnerstag gegen 08.50 Uhr auf der Suche nach einem Parkplatz in der Schiffstraße unterwegs. Bei Erkennen einer Parklücke hielt er an und setzte zurück. Hierbei übersah er vermutlich eine dahinter wartende 17-jährige Rollerfahrerin. Der Benz stieß gegen den Roller, die Jugendliche kippte dadurch zur Seite um und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 3.500 Euro.

Rastatt/Plittersdorf – Unter Alkoholeinfluss am Steuer

In der Nacht zum Freitag kontrollierte eine Polizeistreife gegen Mitternacht in der Fährstrtaße einen 23-jährigen Peugeot-Fahrer. Dabei wurde in der Atemluft des jungen Fahrers Alkoholgeruch bemerkt. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

Muggensturm – Trotz Fahrverbot unterwegs

Auf einem Tankstellenareal an der B 3 im Bereich Muggensturm kontrollierte eine Streife der Polizei in der Nacht zum Freitag gegen 02.30 Uhr einen 47-jährigen Fahrer eines Pkw Renault. Der Mann gab zunächst an überhaupt nicht gefahren zu sein. Nachdem dies wiederlegt werden konnte, gab er falsche Personalien an. Diese wurden überprüft und es wurde festgestellt, dass es sich nicht um die besagte Person handelte. Schließlich gab der Betroffene doch ein Ausweisdokument seiner Person heraus. Nun stellte sich heraus, dass der 47-Jährige trotz Fahrverbot mit dem Pkw unterwegs war. Eine entsprechende Anzeige und Unterrichtung der Führerscheinbehörde folgt.

Iffezheim – Pkw Mitsubishi aufgebrochen

Beim Sämannsee wurde am Donnerstag zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr ein dort geparkter Pkw Mitsubishi aufgebrochen. Ein Dieb hatte vermutlich auf der Rückbank eine Tasche entdeckt und danach eine Seitenscheibe eingeschlagen. Die Tasche samt Inhalt wurde gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt zirka 1.000 Euro.

Iffezheim – Unachtsam aufgefahren

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr fuhr eine 60 Jahre alte Peugeot-Fahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit in der Hauptstraße auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw Audi auf und verursachte einen Schaden von rund 8.000 Euro.

Gaggenau/Ottenau – Unfallflucht auf Parkplatz/Zeuge gesucht

Ein Zeuge hatte am Donnerstag gegen 18.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Max-Roth-Straße beobachtet, wie ein Suzuki-Lenker beim Rückwärtsfahren gegen einen Pkw Peugeot geprallt und dann weggefahren war. Der Zeuge teilte der geschädigten Fahrzeugführerin das Kennzeichen des Verursachers mit und entfernte sich dann. Dieser Zeuge und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Gaggenau unter der Rufnummer 07225/9887-0 zu melden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa