POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

07.08.2015 – 10:29

Offenburg (ots) – Appenweier – Drogen dabei

Mehrere Gramm Haschisch konnten am Donnerstag gegen 23.40 Uhr bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Appenweier bei zwei jungen Männern aufgefunden werden. Der 24 Jahre alte Opel-Fahrer stand unter dem Einfluss von Cannabis, weshalb ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet in den nächsten Tagen Post von der Staatsanwaltschaft Offenburg. Sein 28-jähriger Beifahrer muss ebenfalls mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Achern – Dieseldiebe

In der Nacht auf Freitag wurden an einer Sattelzugmaschine 500 Liter Diesel abgezapft. Der LKW stand auf einem Parkplatz eines Schnellimbiss in der Straße ` Achersee` als bislang unbekannte Täter den Kraftstoff stahlen. Das Polizeirevier Achern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Achern – Total betrunken

Mit seinem Fahrrad stürzte am Donnerstagabend ein 36-jähriger Mann mehrfach in der Rosenstraße. Als die Beamten des Reviers eintrafen stellten sie schnell fest, dass der Radler erheblich Alkohol konsumiert hatte. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über vier Promille. Bei den Stürzen zog sich der Betrunkene nur leichte Verletzungen zu. Aufgrund seiner Alkoholisierung begleiteten ihn die Polizisten nach Hause und übergaben ihn in die Obhut von Familienangehörigen.

Sasbach – Diesel ausgelaufen

Aufgrund von Bauarbeiten am Fuchsgraben stehen derzeit die Gullideckel höher als der Fahrbahnbelag. Dieser Umstand wurde am Donnerstag gegen 16.45 Uhr einem LKW-Fahrer zum Verhängnis. An einem Gullideckel riss er den Tank des LKWs auf und Diesel lief aus. Der auslaufende Kraftstoff wurde aufgefangen, eine Gefahr für die Umwelt entstand nicht. Die Feuerwehr Sasbach war mit sechs Mann, die Feuerwehr Bühl mit drei Mann vor Ort.

Willstätt, Legelshurst – Sprung endet im Krankenhaus

Eine Abkühlung durch einen Kopfsprung ins Wasser wollte sich am Donnerstag gegen 19.45 Uhr ein 15-Jähriger verschaffen. Unglücklicherweise war die Wassertiefe am Baggersee nicht ausreichend und der Jugendliche zog sich Prellungen zu. Zur weiteren Behandlung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Ortenauklinikum nach Offenburg gebracht.

Appenweier – Stromlos

Weil er sich verfahren hatte wollte am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein LKW-Fahrer von der Schulstraße in den Mühlweg abbiegen. Hierbei blieb er mit seinem Gefährt an einem Stromverteilerkasten hängen und beschädigte diesen. Die Anwohner im Umkreis waren danach einige Zeit ohne Strom.

Rheinau, Linx – Aufgefahren

Aufgrund nicht eingehaltenem Sicherheitsabstands fuhr am Donnerstag gegen 09.15 Uhr eine VW-Fahrerin einem anderen VW-Fahrer auf. Die beiden Fahrzeuge waren auf der Tullastraße in Richtung Bodersweier unterwegs als sich der Unfall ereignete. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa