POL-LER: Pressemitteilung vom 07.08.2015

07.08.2015 – 12:10

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Emden – Im Zeitraum vom 04.08.2015 bis zum 06.08.2015 wurde ein VW Bora, der auf einem Parkplatz in der Ringstraße (Höhe Finanzamt) ordnungsgemäß parkend abgestellt worden war, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich nach dem Verursachen des Schadens von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können oder das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Ostrhauderfehn – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Ostrhauderfehn – Am 06.08.2015, gegen 12:55 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich 1. Südwieke und Middendorfstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Frau aus Ostrhauderfehn wollte mit ihrem Pkw von der 1. Südwieke (über den Kanal hinwegfahrend) in die Middendorfstraße abbiegen. Dabei übersah die Frau, gemäß ersten Erkenntnissen aufgrund der tiefstehenden Sonne, eine 60-jährige Frau (ebenfalls aus Ostrhauderfehn), die die 1. Südwieke mit einem Pkw in Richtung Hauptstraße bevorrechtigt befuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge wurden beide Verkehrsteilnehmerinnen verletzt. Die 60-jährige Frau wurde durch den Rettungsdienst aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus nach Leer gebracht. An beiden Pkw entstand nach ersten Einschätzungen ein Totalschaden.

Emden – Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Emden – Am 06.08.2015, gegen 23:20 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Emden mit einem VW Passat die Celosstraße in Emden in Fahrtrichtung der Bolardusstraße. An der Einmündung zur Bolardusstraße bog der Mann mit seinem Pkw nach rechts ab, kam hierbei jedoch nach rechts von der Straße ab und stieß hier mit einem parkenden Daimler zusammen. Polizeibeamte des Polizeikommissariats Emden stellten bei der Unfallaufnahme bzw. den anschließenden Ermittlungen fest, dass der 29-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand und absolut fahruntüchtig war. Bei der Messung der Atemalkoholkonzentration wurde ein Wert von 2,11 Promille festgestellt. Dem Mann wurde zur Sicherung eines beweissicheren Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen den 29-jährigen wurde ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gem. §315c StGB eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa