POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 07.08.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

07.08.2015 – 13:05

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Einbruch misslungen

Keine Beute machten Unbekannte, die in der Nacht zum Freitag in eine Bäckerei in Heilbronn-Böckingen einbrechen wollten. Die verhinderten Diebe wollten an dem Gebäude in der Neckargartacher Straße die automatische Schiebetüre zum Laden aufbrechen. Diese wurde auch aus der Verankerung gerissen, es gelang den Tätern jedoch nicht, sie so weit zu öffnen, dass sie in das Geschäft gelangen konnten. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine. Ob die Tat in Zusammenhang steht mit Einbrüchen in einige Bäckereifilialen in den vergangenen Monaten, ist unklar.

Brackenheim/Cleebronn: Reifenstecher aktiv

Zwei Reifenstecher sucht die Brackenheimer Polizei. Am vergangenen Dienstag hatte ein 77-Jähriger seinen blauen Mercedes um 18 Uhr in Cleebronn, auf einem öffentlichen Parkplatz im Gerichtshof, abgestellt. Als er kurz nach 21 Uhr zurückkam, waren alle Reifen zerstochen. In Brackenheim parkte eine 34-Jährige um 10.20 Uhr ihren PKW am Ortsende von Meimsheim, auf einem Feldweg in der Nähe der Straße Botenheim-Bönnigheim, und ging mit ihrem Hund Gassi. Als sie 40 Minuten später zurückkam, waren beide Reifen auf der rechten Seite platt. Die Polizei fand Einstiche, was eindeutig auf eine vorsätzliche Sachbeschädigung hinweist. Außerdem wurde die Motorhaube an zwei Stellen leicht eingedellt. Hinweise gehen an den Polizeiposten Brackenheim, Telefon 07135 60960.

Jagsthausen-Olnhausen: Gegen Brückengeländer geprallt

In Richtung des Olnhausener Campingplatzes fuhr am späten Donnerstagabend, gegen 23.20 Uhr, ein 19-Jähriger mit seinem VW Transporter. Auf einer geraden Stecke kam das Fahrzeug zu weit nach rechts und krachte dort gegen das Geländer der Jagstbrücke. An diesem und am Transporter entstand nach Schätzungen der Polizei Sachschaden in Höhe von fast 10.000 Euro. Der junge Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallursache ist wahrscheinlich am Alkoholkonsum des Mannes zu suchen, ein Atemalkoholtest brachte dies an den Tag. Sein Führerschein wurde einbehalten und er musste mit zu einer Blutentnahme.

Neckarsulm-Obereisesheim: Unfallursache Schwindel

Ihr sei schwindelig geworden, klagte eine 58-Jährige nach einem Unfall in Neckarsulm am Donnerstagmittag. Die Frau fuhr mit ihrem PKW in Obereisesheim auf der Hauptstraße, als das Fahrzeug zu Beginn einer Rechtskurve geradeaus weiterfuhr und gegen einen geparkten Audi prallte, der durch die Wucht des Aufpralls zwei Meter nach hinten verschoben wurde. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, die 58-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei weist daraufhin, dass bei der anhaltenden Hitze die Gefahr der gesundheitlichen Beeinträchtigung ständig besteht. Wer wissentlich mit drohenden Kreislaufschwächen oder anderen körperlichen Schwierigkeiten ans Steuer sitzt und einen Unfall verursacht, muss unter Umständen von der Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa