Inhalt
Müllfahrzeug rammte Wohnanhänger
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 07.08.2015, 14:45 Uhr
Chemnitz
OT Kappel – Arbeiter bestohlen
(He) In einer Reko-Wohnung in der Straße Usti nad Labem waren in der Nacht zum Freitag Einbrecher. Man war möglicherweise über den Balkon in die Erdgeschosswohnung gelangt. Gestohlen wurde ein Rucksack eines Arbeiters, eine Musikbox und eine Kaffeemaschine. Auch ein Kasten Mineralwasser ist verschwunden. Der Wert der gestohlenen Sachen beträgt rund 170 Euro.
OT Altendorf – Diebe griffen in die Kasse
(He) Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Freitag die Eingangstür eines Geschäfts in der Limbacher Straße auf. Offensichtlich waren sie auf der Suche nach Geld. Sie plünderten eine Kasse und durchsuchten einen Schrank. Mitgenommen haben die Diebe auch eine Brille. Der Schaden macht so rund 400 Euro aus. Die Reparatur der Tür wird voraussichtlich rund 300 Euro kosten.
OT Sonnenberg – Müllfahrzeug rammte Wohnanhänger
(SR) Am Freitagmorgen kollidierten gegen 7.15 Uhr in der Heinrich-Schütz-Straße ein Müllfahrzeug (Lkw Mercedes, Fahrer: 51) und ein Kleinbus VW (Fahrer: 47) mit Wohnanhänger miteinander. Der
47-Jährige hatte die Zietenstraße befahren und an der Heinrich-Schütz-Straße den vorfahrtberechtigten Lkw offenbar ungenügend beachtet. Trotz einer Gefahrenbremsung kollidierte das Müllfahrzeug mit dem Wohnanhänger. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5 000 Euro.
OT Reichenbrand – Seat fuhr gegen Lkw
(SR) Die Zwickauer Straße in landwärts befuhren am Freitag, gegen
9.40 Uhr, ein Lkw MAN (Fahrer: 46) und eine 74-jährige Frau mit ihrem Pkw Seat. In Höhe der Hausnummer 486 wollte der Lkw nach rechts in eine Grundstückszufahrt einbiegen. Offenbar bemerkte dies die Seat-Fahrerin zu spät und es kam zur Kollision der Fahrzeuge mit Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Mittweida
Hainichen – Polizei sucht Zeugen zu Parkplatzrempler
(He) Am Donnerstagnachmittag fuhr zwischen 15 Uhr und 15.10 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Lidl-Parkplatz in der August-Bebel-Straße gegen einen dort parkenden Renault Clio. Am Clio entstand Schaden von rund 1 000 Euro. Der Verursacher fuhr einfach davon. Das Polizeirevier Mittweida sucht unter Telefon 03727 980-0 zur Aufklärung der Unfallflucht Zeugen. Wer kann nähere Hinweise zum Verursacher geben?
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Reh verendete nach Unfall
(SR) Am Freitag kollidierte gegen 10.40 Uhr ein Pkw Peugeot (Fahrer: 35) auf der B 175 zwischen Hartha und dem Abzweig Töpeln mit einem Reh. Das Reh hatte die Fahrbahn von rechts nach links überquert und war dabei vom Pkw erfasst worden. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Den Schaden am Peugeot bezifferte man mit ca. 5 000 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Geringswalde/OT Aitzendorf – Moped-Fahrerin bei Zusammenstoß verletzt
(SR) Am Freitag ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße 8272 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Moped-Fahrerin verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte ein 59-jähriger Mann mit seinem Pkw Mitsubishi ca. 800 m nach dem Ortsausgang Sachsendorf in Richtung Aitzendorf in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei beachtete er offenbar den nachfolgenden Verkehr ungenügend und es kam zum Zusammenstoß mit einem Kleinkraftrad Simson. Dabei erlitt die Moped-Fahrerin Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand mit etwa
1 800 Euro Sachschaden.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Stollberg
Zwönitz – Mountainbike aus Bungalow gestohlen
(He) Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Freitag ein Fenster zu einem Bungalow in der Anlage an der Friesenstraße aufgehebelt. Im Fokus hatte der Täter offensichtlich das Mountainbike „Bulls King Cobra Supreme“ im Wert von rund 700 Euro. Der Schaden am Fenster beträgt rund 20 Euro.
Revierbereich Aue
Schwarzenberg – Wer fuhr gegen Peugeot 206?/Polizei sucht Zeugen
(He) In der Zeit zwischen Dienstag, dem 4. August 2015 und Mittwoch, dem 5. August 2015 fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf der Alten Annaberger Straße, in Höhe Haus Nummer 23, gegen einen dort parkenden grünen Peugeot 206. Der Verursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf rund 150 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Aue sucht unter Telefon 03771 12-0 Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Fahrzeug bzw. dessen Fahrer geben können.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen