Mit Luftdruckpistole auf vermeintlichen Einbrecher geschossen

Mit Luftdruckpistole auf vermeintlichen Einbrecher geschossen

IRLBACH, LKR. STRAUBING-BOGEN. Anwohner hören in der Nacht verdächtige Geräusche im Garten. Sie treffen auf einen Unbekannten, der auf sie zuging und trotz Aufforderung nicht stehen blieb. Ein 19-Jähriger gab einen Warnschuss mit einer Luftdruckpistole ab und schoss zweimal in Richtung des Unbekannten. Dieser ging daraufhin weg. Ob jemand getroffen wurde ist nicht bekannt.

In der Nacht auf Freitag (07.08.2015) hörten Anwohner eines Anwesens in der Weidenstraße gegen 00.25 Uhr verdächtige Geräusche und mehrere Stimmen im Garten. Sie vermuteten deshalb, dass jemand versucht, in das Wohnhaus einzubrechen und gingen nach draußen, um nachzusehen. Im Garten trafen die beiden 19-Jährigen auf eine Unbekannte Person. Diese soll etwa zwei Meter groß und korpulent gewesen sein. Der Unbekannte ging auf die Beiden zu und blieb trotz Aufforderung nicht stehen.

Einer der 19-Jährigen gab mit einer Luftdruckpistole zunächst einen Warnschuss ab und schoss dann in Richtung des Unbekannten. Dieser verließ daraufhin das Grundstück in unbekannte Richtung. Ob er von einem Schuss getroffen wurde ist nicht bekannt. Die verständigte Polizei konnte bei einer sofortigen Fahndung keine Person feststellen und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter Albert Meier, POK, Tel.: 09421/868-2308
Veröffentlicht am 07.08.2015 um 11.55 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei