BPOLI L: Bundespolizei sucht Geschädigte nach tätlichem Angriff

07.08.2015 – 12:49

Leipzig (ots) – Am Donnerstag, dem 23. Juli 2015, gegen 15:40 Uhr wurde eine bisher unbekannte Frau von einem 37-jährigen Mann am Seitenausgang Kurt-Schumacher-Straße des Leipziger Hauptbahnhofes angegriffen. Durch Täterbeschreibungen von mehreren Zeugen konnten die Beamten der Bundespolizei den Täter kurze Zeit später im Bahnhof festnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war die Geschädigte leider nicht mehr am Tatort. Sie hatte gegenüber den Zeugen geäußert, dass er ihr gut gehe.

Die Bundespolizei Leipzig sucht nun nach der geschädigten Frau.

Sie wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben:

Die Frau ist ca. 50 – 60 Jahre und hatte kurze blonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug sie helle Oberbekleidung und hatte eine graue Stofftasche bei sich.

Die Bundespolizei bittet die Geschädigte sich dringend unter der Telefonnummer der Bundespolizeiinspektion Leipzig 0341 – 997990 oder unter der kostenfreien Hotline Nummer der Bundespolizei 0800-6888000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa