POL-TUT: Pressemitteilungen für den Zollernalbkreis vom 06.08.2015

06.08.2015 – 14:17

Landkreis Zollernalb (ots) – (Hechingen) Einbruch in Lagerhalle — (Rosenfeld – Landesstraße 390) Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlägt sich mehrfach — (Albstadt) Unbekannte Personen beschädigen zahlreiche Türen und Fenster an einer Gaststätte — (Hechingen) Trickdiebstahl durch angebliche Spendensammlerinnen — (Albstadt) Busfahrer übersieht entgegenkommenden Fiat – 15.000 Euro Sachschaden — (Albstadt) 41-jähriger Autofahrer räumt Vorfahrtsrecht nicht ein – 10.000 Euro Sachschaden

(Hechingen) Einbruch in Lagerhalle

Am Mittwochabend, zwischen 17 Uhr und 21 Uhr, sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Friedrichstraße eingestiegen und haben mehrere Wohnwagen und Türen aufgebrochen. Wie sich die Täter Zugang zu der Halle verschaffen konnten und welche Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden an den Wohnwagen beträgt mindestens 3.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die in dem besagten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Einbrecher geben können, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

(Rosenfeld – Landesstraße 390) Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlägt sich mehrfach

Eine 28-jährige Autofahrerin ist am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der Landesstraße 390 mit ihrem Ford ins Schleudern geraten und in der Folge von der Fahrbahn abgekommen. Die 28-Jährige fuhr von Rosenfeld in Richtung Leidringen, wobei sie aus bisher unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnhälfte geraten ist. Bei dem Versuch ihr Fahrzeug wieder zurück auf die rechte Spur zu lenken, geriet sie ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sich ihr Auto mehrfach überschlagen hatte, kam sie schließlich in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Die 28-Jährige zog sich bei dem Überschlag leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Ford entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

(Albstadt) Unbekannte Personen beschädigen zahlreiche Türen und Fenster an einer Gaststätte

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 8 Uhr, haben Unbekannte mehrere Fenster und Türen einer Gaststätte in der Lerchenstraße mit Bauschaum und schwarzen Silikon erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von fast 1.000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Hechingen) Trickdiebstahl durch angebliche Spendensammlerinnen

Ein 91-jähriger Rentner ist am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, auf dem Obertorplatz, Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Der ältere Mann wurde mit seiner Ehefrau von zwei jungen Frauen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Die beiden Frauen legten den älteren Herrschaften einen Zettel vor und gaben vor, dass sie Spenden sammeln würden. Als der Rentner den beiden angeblichen Spendensammlerinnen schließlich etwas Kleingeld gab, suchte eine der beiden Frauen Körperkontakt und gab dem Mann einen Kuss auf die Wange. Als das Ehepaar später die Rechnung in einem Café bezahlen wollte, mussten sie erschreckend feststellen, dass fast 200 Euro aus dem Geldbeutel des 91-Jährigen gestohlen wurden. Die zwei Betrügerinnen hatten offensichtlich während dem Küssen die Gelegenheit genutzt, in den Geldbeutel des Mannes zu greifen und sein Bargeld zu stehlen. Hinweise zu den beiden jungen, asiatisch aussehenden Spendensammlerinnen nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: „Seien Sie misstrauisch, wenn Sie von fremden Personen angesprochen werden. Halten Sie eine ausreichende Distanz zu diesen Personen ein. Trickdiebe suchen immer Körperkontakt zu ihren Opfern, um am Körper getragenen Schmuck oder die Geldbörsen entwenden zu können. Oftmals versuchen die Trickdiebe auch in die Geldbörsen hinein zu greifen. Verständigen Sie im Zweifel immer die Polizei.“

(Albstadt) Busfahrer übersieht entgegenkommenden Fiat – 15.000 Euro Sachschaden

Am Mittwochmorgen, gegen 09.45 Uhr, hat ein 61-jähriger Linienbusfahrer bei seinem Abbiegemanöver auf der Pfeffinger Straße einem entgegenkommenden Autofahrer den Vorrang nicht eingeräumt. Der 61-Jährige wollte mit seinem Bus, aus der Pfeffinger Straße kommend, nach links in Richtung Pfeffingen abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen von rechts, aus der Jahnstraße kommenden Fiat. Auch eine Vollbremsung der beiden Fahrer konnte letztendlich den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 20-jährige Fahrerin des Fiats wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und anschließend von Rettungssanitätern vor Ort versorgt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von fast 15.000 Euro.

(Albstadt) 41-jähriger Autofahrer räumt Vorfahrtsrecht nicht ein – 10.000 Euro Sachschaden

Am Mittwochmittag, gegen 14 Uhr, hat ein 41-jähriger Autofahrer in der Lange Straße einem, von rechts aus der Wahlentalstraße kommendem Fiat das Vorfahrtsrecht nicht eingeräumt. Bei dem Zusammenstoß haben sich die beiden Fahrer glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von fast 10.000 Euro.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa