POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 06.08.2015

06.08.2015 – 11:59

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Schwenningen) Rotlicht missachtet – Autofahrer werden leicht verletzt — (Hüfingen) Radfahrer wird bei Sturz schwer verletzt – (Triberg im Schwarzwald) Unbekannte besprühen Fassaden – Polizei sucht Zeugen – (St. Georgen im Schwarzwald) Fahrzeuginsasse wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

(Schwenningen) Rotlicht missachtet – Autofahrer werden leicht verletzt

Eine 74-jährige Autofahrerin hat am Mittwochvormittag, gegen 10.45 Uhr, an der Kreuzung Schwenninger Straße und Güterbahnhofstraße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Die Rentnerin fuhr mit ihrem Opel Astra auf der Schwenninger Straße in Richtung Schwenningen. Trotz Rotlichts war die Autofahrerin in die Kreuzung eingefahren und mit einem VW Passat zusammengestoßen. Der Fahrer des Passats beabsichtigte in diesem Augenblick nach links in die Güterbahnhofstraße abzubiegen. Nach dem Zusammenstoß mit dem VW Passat prallte die Autofahrerin mit ihrem Opel noch gegen einen Mast der Ampelanlage. Die 74-Jährige und der 23-jährige Fahrer des VW Passats wurden durch die Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 8.000 Euro.

(Hüfingen) Radfahrer wird bei Sturz schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr, auf dem Gehweg der Donaueschinger Straße mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 47-Jährige war mit seinem Fahrrad von der Fahrbahn der Donaueschinger Straße auf den Gehweg hochgefahren und dabei zu Fall gekommen. Hinzukommende Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der bewusstlos gewordene Verletzte wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Weil der Verdacht bestand, dass der 47-Jährige alkoholisiert ist, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

(Triberg im Schwarzwald) Unbekannte besprühen Fassaden – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 22 Uhr, und Mittwochmorgen, 5 Uhr, in der Bahnhofstraße die Hausfassade der Bahnhofsbäckerei und eine Grundstücksmauer auf einem Tankstellengelände mit grüner Lackfarbe besprüht. Die bislang unbekannten Farbschmierer verursachten dadurch einen Sachschaden von circa 2.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) entgegen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Fahrzeuginsasse wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

Sachschaden von circa 25.000 Euro und ein leicht verletzter Fahrzeuginsasse ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, auf der Triberger Straße ereignet hat. Eine 45-jährige Autofahrerin war aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit mit ihrem VW Multivan auf einen vorausfahrenden VW Passat aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Passat auf einen davor fahrenden Renault Clio aufgeschoben. Ein Fahrzeuginsasse im VW Passat wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der VW Multivan und der VW Passat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen war mit sechs Wehrleuten zur Unfallstelle angerückt und säuberte die mit Öl verschmutzte Fahrbahn.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa