POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 06.08.2015

06.08.2015 – 11:12

Freudenstadt (ots) – Empfingen: Geldbörse aus geparktem Pkw entwendet; Freudenstadt-Bärenwiesen: Diebstahl aus Gartenhütte; Pfalzgrafenweiler-Durrweiler/Bundesstraße 28: Pkw kollidiert mit abbiegendem Traktor – vier Verletzte – Polizei sucht Zeugen

Empfingen: Geldbörse aus geparktem Pkw entwendet

Während am Mittwoch zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr eine Autofahrerin kurz im Tälesee badete, schlug ein unbekannter Täter die rechte Seitenscheibe an ihrem, auf dem Parkplatz Tälseehalle, geparkten weißen VW Tiguan ein und entwendete aus der Mittelkonsole einen roten Geldbeutel. Der Diebstahls- beziehungsweise Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit auf dem Parkplatz verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt-Bärenwiesen: Diebstahl aus Gartenhütte

Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen Dienstag, 22.30 Uhr, und Mittwoch, 9.30 Uhr, auf ein unterhalb des Latrinenhäuschen auf den Bärenwiesen liegendes Gartengrundstück gewaltsam eingedrungen. Nach Übersteigen des Zaunes drückte der Einbrecher an einem Gartenhaus die Plexiglasscheibe eines Fensters ein und gelangte so in das Rauminnere. Dort packte der Eindringling diverse Gegenstände in einen vorgefundenen roten Wäschekorb mit schwarzen Griffen und flüchtete mit dem Diebesgut durch das zuvor aufgebrochene Fenster und anschließend über den Zaun. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt übernahmen die Ermittlungen. Zeugen, die weitere Hinweise zu diesem Einbruch machen können, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) mitzuteilen.

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler/Bundesstraße 28: Pkw kollidiert mit abbiegendem Traktor – vier Verletzte – Polizei sucht Zeugen

Zwei beschädigte Fahrzeuge sowie zwei schwer und zwei leicht verletzte Personen waren die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Bundesstraße 28. Ein Traktorfahrer war mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine und angehängter, hochgeklappter Scheibenegge von Pfalzgrafenweiler in Richtung Durrweiler unterwegs und wollte nach links in einen geteerten Feldweg abbiegen. Genau in diesem Moment überholte ein nachfolgender Autofahrer den Traktor und kollidierte frontal mit der hochgeklappten Scheibenegge. Dabei wurden der Fahrer und drei Insassen des Pkw Alfa verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Volvo an dem Totalschaden entstand musste abgeschleppt werden. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen, ob der abbiegende Traktorfahrer den Blinker gesetzt hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft Rottweil die Erstellung eines Gutachtens durch einen Sachverständigen an. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa