POL-ROW: ++ Diebstahl durch das Autofenster ++ Diebe kamen durch die Terrassentür ++ Autoknacker stehlen Werkzeuge ++ Unter Drogen gefahren ++ Motorradfahrer übersehen ++

06.08.2015 – 10:17

Rotenburg (ots) – Diebstahl durch das Autofenster

Scheeßel. Durch die geöffnete Seitenscheibe eines Transporters hat ein unbekannter Dieb am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr die Geldbörse und das Handy eines 29-jährigen Auslieferfahrers gestohlen. Der Mann hatte den Sprinter für wenige Minuten in der Freudenthalstraße abgestellt. Diesen kurzen Zeitraum nutzte der Dieb für seine Tat.

Diebe kamen durch die Terrassentür

Scheeßel. Unbekannte Einbrecher sind am Mittwoch im Verlauf des Tages in ein Wohnhaus im Mühlenkamp eingedrungen. Die Täter hatten 9 Uhr und 19 Uhr auf der Rückseite des Hauses eine Terrassenschiebetür aufgehebelt. In der Wohnung durchsuchten sie alle Räume nach wertvollen Gegenstände und fanden Bargeld, Schmuck und ein Netbook. Damit entkamen die Diebe unerkannt.

Autoknacker stehlen Werkzeuge

Kirchwalsede. Auf dem Parkplatz eines Gasthofs in der Straße Im Dorf ist in der Nacht zum Mittwoch ein Renault Megane aus Halle aufgebrochen worden. Die Täter hatten an einem feststehenden Dreiecksfenster gehebelt bis es zersprang. Die Zielrichtung der Täter waren Werkzeuge, die im Fahrzeuginneren lagen. Mit fünf Akkuschraubern der Marken DeWalt, drei Sägen von Würth und Mafell und einer Werkzeugkiste machten sich die Diebe aus dem Staub.

Unter Drogen gefahren

Westerholz. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 219 zwischen Rotenburg und Westerholz ist einer Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei am Mittwochmorgen ein 44-jähriger Autofahrer aufgefallen, der im Verdacht steht unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Bei einigen körperlichen Tests zeigte der Mann deutliche Anzeichen von Rauschgiftkonsum. Eine Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Der 44-Jährige räumte schließlich ein Marihuana zu sich genommen zu haben. Das Ergebnis einer Blutprobe wird darüber genauen Aufschluss geben.

Motorradfahrer übersehen

Bremervörde. Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Birkenweg/Alte Rennbahn ist ein 34-jähriger Motorradfahrer am Mittwochnachmittag leicht verletzt worden. Eine 48-jährige Frau hatte gegen 16.35 Uhr mit ihrem Wagen von der Alten Rennbahn nach links in den Birkenweg abbiegen wollen und dabei das von links herannahende Geländemotorrad übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 34-Jährige über den Renault geschleudert und glücklicherweise nur leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa