POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Offenburg/Kinzigtal

06.08.2015 – 11:28

Offenburg (ots) – Offenburg – Nachtruhe hergestellt

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 02.10 Uhr Beschwerde geführt, dass vom Gifizsee laute Musik die Nachtruhe stören würde. Vor Ort wurden von einer Streife kurz darauf im Bereich der Halbinsel rund 25 Personen angetroffen, die eine kleine Party feierten. Auf Ansprache durch die Polizei zeigten sich die Anwesenden einsichtig, bauten die Musikanlage ab, räumen den Müll beiseite und verließen das Gelände. Die Nachtruhe war so wieder hergestellt.

Offenburg – Unfall beobachtet

Beim Ausparken aus einer Parklücke stieß in der Nacht zum Donnerstag gegen 00.20 Uhr der Lenker eines Audi A 4 auf einem Parkplatz einer Gaststätte in der Heinrich-Hertz-Straße gegen einen dort abgestellten Pkw BMW. Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle weg. Die Polizei wird den Audi-Fahrer jedoch ausfindig machen, da der Unfall beobachtet und das Kennzeichen vom Pkw notiert worden war.

Offenburg – Unachtsam unterwegs

Auf Grund hohen Verkehrsaufkommens stockte am Mittwoch kurz vor 16.00 Uhr am Ebertplatz in Richtung Moltkestraße der Verkehr. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin musste deshalb ihren Audi abbremsen und anhalten. Eine nachfolgende 30-jährige Volvo-Lenkerin registrierte dies zu spät und krachte ins Heck des Audi. Dessen Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Bei der Kollision entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro.

Offenburg – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 62 Jahre alter Volvo-Fahrer war am Mittwoch gegen 16.00 Uhr auf der linken Fahrspur im Messekreisel in Richtung Autobahn unterwegs. Baustellenbedingt erfolgt vor der dortigen Brücke eine Reduzierung auf einen Fahrstreifen, was der Volvo-Lenker vermutlich zu spät bemerkte und sein Fahrzeug nach rechts zog. Hierbei übersah er einen dort fahrenden Mercedes und prallte gegen diesen Pkw. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt 7.000 Euro, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Hausach – Fehler beim Abbiegen

Auf der Einbacher Straße stadtauswärts fahrend wollte am Mittwoch gegen 19.40 Uhr eine 47-jährige Polo-Fahrerin nach links in die Hasenfeldstraße abbiegen. Hierbei übersieht die Frau einen entgegenkommenden Opel-Corsa einer 34-jährigen Fahrerin. Es kam zur Kollision mit einem Sachschaden von rund 2.500 Euro. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, die Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa