POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

06.08.2015 – 08:45

Offenburg (ots) – Rust – Elektroauto beschädigt

Einen Schaden in Höhe von 2000 Euro hinterließ am Mittwoch ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Austraße. An einer Bushaltestelle war ein Elektroauto der Marke Renault ganztägig zum Aufladen abgestellt worden. Als der Eigentümer wieder zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er den Schaden fest. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Schiebetür offen

Nach Verkaufsschluss am Mittwochabend öffnete sich noch immer die automatische Schiebetür einer Lebensmittelfiliale in der Offenburger Straße. Eine aufmerksame Zeugin meldete dies der Polizei. Die Beamten konnten eine Verantwortliche ausfindig machen, die vor Ort kam und die Schiebetür verriegelte.

Lahr – Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit fuhr eine Audi-Fahrerin am Mittwoch gegen 18.40 Uhr einem verkehrsbedingt langsam fahrenden Opel-Fahrer auf. Die beiden Verkehrsteilnehmer waren in der Reichenbacher Hauptstraße unterwegs als zu dem Unfall mit 2000 Euro Sachschaden kam. Die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Ettenheim – Sozia leicht verletzt

In der Tullastraße wurde am Mittwoch gegen 15.15 Uhr eine 58-jährige Harley-Davidson Sozia leicht verletzt. Der Zweiradfahrer wollte nach links in ein Grundstück abbiegen und achtete hierbei nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Im Moment des Abbiegevorgangs wurde er von einem Honda-Fahrer überholt. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa