POL-MA: A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Schneller Fahndungserfolg nach Verkehrsunfallflucht

06.08.2015 – 13:09

A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag verursachte ein zunächst unbekannter BMW-Fahrer auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, einen Verkehrsunfall und fuhr dann einfach weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro zu kümmern.

Eine 47-jährige VW-Fahrerin war mit einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als der BMW kurz vor 19 Uhr zunächst hinten auffuhr und dann links überholte. Die Frau hielt, im Gegensatz zu dem BMW-Fahrer an und verständigte die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Flüchtige knapp 30 Minuten später auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim angehalten. Bei der Kontrolle verifizierte sich der Verdacht, dass der 52-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille und der Urintest zeigte für Kokain ein positives Ergebnis an.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen, durfte die Dienststelle aber nach der Abgabe einer Blutprobe und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Den Führerschein konnten die Beamten nicht einbehalten, da der Mann keinen besaß. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa