POL-LB: Ludwigsburg-Neckarweihingen: Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen; Ludwigsburg: Radfahrer schwer verletzt; Mundelsheim: Alkoholunfall

06.08.2015 – 10:24

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg-Neckarweihingen: Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

Vier leicht verletzte Personen und Sachschaden von rund 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 16.25 Uhr auf der Landesstraße 1100 (Neckartalstraße) ereignete. Eine 75-jährige Frau war mit ihrem Mercedes in Richtung Marbach unterwegs und bemerkte nach der Einmündung der K 1664 auf Höhe von Neckarweihingen, dass sie falsch gefahren war. Sie wendete daraufhin an der Fahrbahnverengung von zwei auf einen Fahrstreifen über die dortige Sperrfläche hinweg und prallte mit dem entgegen kommenden VW eines 25-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Mercedes um die eigene Achse und der VW geriet in die Leitplanke, bevor beide mitten auf der Straße stehen blieben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hierfür wurde die Straße in beiden Fahrtrichtungen für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeug-Lenker und die drei Mitfahrer im Mercedes leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Ludwigsburg: Radfahrer schwer verletzt

Beim Linksabbiegen von der Richard-Wagner-Straße in die Hohenzollernstraße hat ein 22-jähriger Autofahrer am Mittwoch einen entgegenkommenden 46-jährigen Radfahrer übersehen. Er hatte gegen 17:30 Uhr mit seinem VW zunächst bei „Rot“ an der Ampel angehalten und war losgefahren, als diese auf „Grün“ umschaltete. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 400 Euro.

Mundelsheim: Alkoholunfall

Vermutlich aufgrund von Alkoholeinwirkung ist ein 53-Jähriger am Mittwochmittag, gegen 11:50 Uhr, in der Lange Straße auf einen geparkten Opel geprallt. Eine 24-jährige Fußgängerin, die direkt hinter dem Opel stand, hatte dabei Glück und wurde nicht erfasst. Die beiden beteiligten Pkw waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem Autofahrer Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa