06.08.2015 – 16:07
Ludwigsburg (ots) – Gäufelden – Öschelbronn: Hochwertige Werkzeuge entwendet
Auf hochwertige Werkzeuge hatten es bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, die zwischen Mittwoch 13.00 Uhr und Donnerstag 11.00 Uhr in einen Schuppen einbrachen, der sich im Gewann „Aspen“ befindet. Um in die Hütte eindringen zu können, rissen sie zunächst einen Fensterladen aus seiner Verankerung und brachen das dahinter liegende Fenster auf. Anschließend stiegen die Diebe ein und stahlen die Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Darüber hinaus hinterließen sie einen Sachschaden über etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.
Leonberg: PKW zerkratzt
Ein bislang unbekannter Täter machte sich am Mittwoch zwischen 10.15 Uhr und 17.40 Uhr an einem PKW zu schaffen, der in der Glemseckstraße auf einem Parkplatz vor dem Firmengelände eines Automobilherstellers stand. Indem er die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzte, hinterließ er einen Sachschaden über etwa 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.
Rutesheim: Sachbeschädigung
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die Unbekannte zwischen Mittwoch 22:00 Uhr und Donnerstag 04:30 Uhr in der Leonberger Straße verübten. Mit einem großen Stein beschädigten sie die Eingangstür zum Verkaufsraum einer Tankstelle, so dass die Scheibe splitterte. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
BAB 8 – Gem. Rutesheim: Hoher Schaden nach Reifenplatzer
Einen Sachschaden von insgesamt 37.000 Euro zog am Mittwoch der geplatzte Reifen eines Sattelzuges zwischen den Anschlussstellen Leonberg West und Rutesheim nach sich. Der 54 Jahre alte Lenker des Fahrzeugs war auf der rechten Fahrspur unterwegs, als das Unglück sich am vorderen rechten Reifen des Anhängers ereignete und steuerte den Standstreifen an, um auf den Pannendienst zu warten. In der Folge überfuhren ein weiterer Lkw sowie drei Pkw die Reifenteile und wurden beschädigt. Zwei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/