POL-LB: Altdorf: Verkehrsunfallflucht; Böblingen: 6-jähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt; Sindelfingen: Wohnungseinbruch

06.08.2015 – 09:58

Ludwigsburg (ots) – Altdorf: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden über etwa 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr an einem BMW, der in der Straße „In der Beunde“ abgestellt war. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend davon. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: 6-jähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 6 Jahre altes Radfahrerin, die am Mittwoch gegen 20.25 Uhr im Auguste-Piccard-Weg in einen Unfall verwickelt wurde. Während eine 21-jährige Mercedes-Lenkerin den Weg in Richtung Calwer Straße entlang fuhr, radelte das Kind, das den Mercedes vermutlich übersehen hatte, hinter einem geparkten Fahrzeug hervor auf die Fahrbahn. Obwohl die Frau noch eine Vollbremsung durchführte, konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In der Folge stürzte das Mädchen von seinem Fahrrad auf den Asphalt. Durch den Rettungsdienst musste das Kind anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden über etwa 500 Euro.

Sindelfingen: Wohnungseinbruch

Auf Bargeld und Schmuck hatten es bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, die am Mittwoch zwischen 08.30 Uhr und 13.00 Uhr in ein Mehrfamilienhaus im Schöneberger Weg einbrachen. Die Diebe machten sich im ersten Obergeschoss an einer Wohnungstür zu schaffen. Mit brachialer Gewalt öffneten sie die zweifach gesicherte Tür und durchsuchten anschließend die gesamten Räume. Neben Bargeld und Schmuckstücken ließen die Einbrecher auch Lebensmittel und Tabakwaren mitgehen. Der Wert des Diebesguts lässt sich auf eine vierstellige Summe beziffern. Der entstandene Sachschaden steht bisher noch nicht fest. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnte, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa