POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

06.08.2015 – 15:22

Konstanz (ots) – Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Wangen

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, auf der Landesstraße 320. Von Wangen in Richtung Neuravensburg fahrend, kam ein 18 Jahre alter Fahrer eines Toyota kurz nach dem Ortsausgang von Wangen auf das rechte Bankett, übersteuerte, schleuderte und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Auf der angrenzenden abfallenden Böschung überschlug sich der Pkw. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Verkehrsunfall

Grünkraut

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, auf der Scherzachstraße. Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs bog von der Wangener Straße (B 32) in die Scherzachstraße ab und holte dort über die Gegenfahrbahn aus, um nach rechts in eine Firmenzufahrt einbiegen zu können. Hierbei streifte der Unterfahrschutz am Heck des Sattelanhängers den Audi einer 36 Jahre alten Frau, die an der Einmündung in die Wangener Straße wartete.

Ravensburg

Fehler beim Abbiegen zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletze und Sachschaden in Höhe von 18.000.-Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr, auf der Bundesstraße 30 bzw. Tettnanger Straße. Eine 22 Jährige fuhr mit ihrem Auto von Ravensburg in Richtung Friedrichshafen. Im Einmündungsbereich der Kreisstraße 7983 ( Tettnanger Straße ) wollte die Frau links abbiegen und hatte sich entsprechend eingeordnet. Als sie losfuhr, übersah sie eine aus entgegenkommender Richtung fahrende 52-jährige Frau und stieß im Einmündungsbereich mit ihr zusammen. Beide Autofahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000.– Euro. Die FFW Weißenau war mit 4 Einsatzkräften vor Ort.

Wangen im Allgäu

Betrunken und ohne Führerschein gefahren

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde Mittwochmittag etwa gegen 12:20 Uhr mitgeteilt dass ein Auto auf der A96 in Schlangenlinien fahrend von Memmingen in Richtung Lindau unterwegs sei. Der Fahrer des Pkw suchte schließlich einen Parkplatz bei Ettensweiler auf. Dort konnte er kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Beschuldigte ohne Führerschein unterwegs war.

Wangen im Allgäu

Bremsen versagen bei Oldtimer

Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen, gegen 10:50 Uhr, eine 55 Jahre alte Frau, in der Dr-Hehle-Straße als sie zusammen mit ihrer Tochter einen VW Käfer im Hofraum waschen wollten. Die Tochter stieg in den Oldtimer ein und rangierte zunächst rückwärts, um anschließend vorwärts in Richtung Hauswand zu fahren. An dem Käfer versagten die Bremsen, worauf die vor dem Pkw stehende 52-jährige Mutter an die Hauswand gedrückt wurde. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Ravensburg Geparktes Auto gestreift Beim Vorbeifahren ein ordnungsgemäß geparktes Auto gestreift hat der 38-jähriger Fahrer eines Mazda 6, am Mittwochabend gegen 17:10 Uhr in der Brühlstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.800.– Euro.

Ravensburg

Fehler beim Ausparken

Etwa 1.500.-Euro Sachschaden entstanden am Mittwochnachmittag etwa um 14:30 Uhr, als ein 22-Jähriger auf dem Parkplatz des Flappachbades rückwärts aus einem Stellplatz ausfuhr und hierbei einen danebenstehendes Auto streifte. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500.-Euro.

Bodnegg

Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 19-Jähriger befuhr am Mittwochnachmittag, etwa um 13:20 Uhr, die Landesstraße 326 mit seinem Auto in Richtung Tettnang. Auf Höhe Langacker fuhr er zu schnell in eine scharfe Linkskurve, geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte hierbei ein entgegenkommendes Auto, dessen Fahrer noch versucht hatte, nach rechts auszuweichen. Beide am Unfall beteiligten Personen wurden verletzt. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt etwa 10.000.– Euro.

Horgenzell Auf Traktor mit angehängtem Mulchgerät aufgefahren

Ohne Verletzte, aber mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 4.000.-Euro endete ein Unfall am Mittwochmorgen gegen 11:00 Uhr, als der Fahrer eines Lkw Mercedes Sprinter die Landesstraße von Hasenweiler nach Ravensburg befuhr und an der Hasenweiler Steige auf eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anbaugerät aufschloss. Als der Sprinter-Fahrer diese überholen wollte, bemerkte er, dass er seinerseits bereits überholt wurde und blieb hinter dem Traktor. Er konnte jedoch einen Auffahrunfall auf das Anbaugerät nicht mehr abwenden.

Strobel / Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa