POL-KN: Bereich Bodenseekkreis

06.08.2015 – 13:17

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Immenstaad

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr. Ein 50 Jahre alter Fahrer eines VW Polo aus dem Kreis Göppingen fuhr hinter einem anderen Pkw unberechtigt auf den Mitarbeiterparkplatz einer Bank am Beginn der Meersburger Straße ein. Der Fahrer des vorausfahrenden Pkw betätigte die Steuerung eines Pollers, worauf sich dieser absenkte und der Pkw in den angrenzenden privaten Parkbereich einfahren konnte. Eine Kontaktschleife bewirkte, dass der Poller nach dem Passieren wieder hochfuhr. Dies erkannte der nachfolgende 50-Jährige nicht, worauf der Poller in den Unterboden seines Pkw fuhr und daran hängen blieb. Der 50-Jährige wollte am Geldautomaten der Bank Geld abheben.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Eine 20 Jahre alte Fahrerin eines Opel war bei ihrer Fahrt auf der Montfortstraße am Mittwochnachmittag, gegen 13.45 Uhr, kurz abgelenkt und fuhr auf den vor ihr fahrenden Mercedes eines 57-Jährigen auf. Hierbei entstand am Opel ca. 300 und am Mercedes ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Kressbronn

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.00 Uhr, staute sich der in Richtung Kressbronn fließende Verkehr auf der B 31 kurz nach der Landesgrenze Bayern / Baden-Württemberg. Ein unachtsam auf das Stauende auffahrender 25-Jähriger prallte mit seinem Opel Corsa so stark auf das Leichtkraftrad eines 15-Jährigen, dass die Suzuki noch auf den Anhänger des vorausfahrenden Fahrzeugs aufgeschoben wurde. Während am Anhänger nur ca. 200 Euro Sachschaden entstand, betrug dieser am Opel ca. 1.000 und ca. 1.500 Euro am Fahrschulmotorrad des 15-jährigen Fahrschülers.

Diebstahl

Friedrichshafen

Eine jüngere Frau klingelte am Mittwochnachmittag an der Haustüre eines 63-Jährigen und bettelte Geld. Die Frau war vor einem halben Jahr schon einmal bei dem Mann und bettelte, damals gab er ihr 20 Euro. Der 63-Jährige erklärte der Frau, dass er ihr diesmal kein Geld gäbe, sondern eine Banane und ein Glas Wasser. Als er von der Küche wieder zur Haustüre zurückging, war die Frau schon im Flur. Nachdem sie das Wasser getrunken und die Banane an sich genommen hatte, verließ sie das Haus wieder. Kurze Zeit später stellte der 63-Jährige fest, dass sein Geldbeutel mit 50 Euro Bargeld und diversen Mitgliedskarten fehlte. Der Geldbeutel befand sich in einer Jackentasche, die Jacke hing an der Garderobe im Flur. Der Geschädigte vermutet, dass die Bettlerin den Geldbeutel aus der Jackentasche entwendete, da sie beim ersten Besuch gesehen hatte, wie er seinen Geldbeutel aus der Jackentasche entnahm.

Verkehrsunfall

Kressbronn

Leichte Verletzungen zog sich eine 76 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, zu. Die Frau bog von der Kirchstraße nach links in die Berger Straße ab und wollte auf den Hofraum des ersten Anwesens fahren. Eine mit ihrem VW hinter ihr fahrende 72-Jährige begann die Fahrradfahrerin zu überholen, hielt aber wegen Gegenverkehr nur einen geringen seitlichen Abstand ein. Die Fahrradfahrerin wurde unsicher, kam ins Straucheln, stürzte und schlug mit dem Kopf gegen die Beifahrertüre des mittlerweile zum Stehen gebrachten Pkw. Hierbei zog sie sich Prellungen zu. Am Pkw entstand ca. 300 Euro Sachschaden.

Hund in Auto

Friedrichshafen

Am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein schwarzer Pkw in der prallen Sonne an der Oranierstraße geparkt sei und ein Hund darin laut Jaulen würde. Die eingesetzten Beamten suchten in verschiedenen angrenzenden Arztpraxen erfolglos nach der Besitzerin, auch eine Suche nach einer telefonischen Erreichbarkeit scheiterte. Als letztes Mittel schlugen die Beamten schließlich eine Seitenscheibe des VW Golf ein und konnten den jungen Husky noch lebend aus der Hundebox im Kofferraum des extrem heißen Fahrzeugs retten. Die 24 Jahre alte Hundebesitzerin kam gegen 12.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug. Sie war bei einem Arzt und hatte nicht mit einer langen Wartezeit gerechnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall

Immenstaad

Jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, an zwei Pkw, an einem Dritten ca. 1.000 Euro Sachschaden. Eine 28 Jahre alte Fahrerin eines Suzuki kam auf der Straße Spiegelberg zu weit nach rechts und prallte so stark gegen einen geparkten Renault, dass dieser noch auf den vor diesem geparkten Opel aufgeschoben wurde.

Versuchter Diebstahl -bitte Presseaufruf-

Überlingen

Als eine ältere Frau am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, in einem Anwesen an der Alten Nußdorfer Straße von einem Nebenraum ins Wohnzimmer trat, überraschte sie eine kleine südosteuropäisch aussehende, ca. 50 Jahre alte Frau mit dunklem Teint, kräftiger Figur und schwarzen gelockten Haaren, wie diese offensichtlich nach Diebesgut suchte. Nach Ansprache flüchtete die Täterin über die offenstehende Terrassentüre in Richtung Ortsmitte und stieg in Höhe der Straße Zum Stichling in einen dunklen Pkw. Bei einer Fahndung nach der Täterin und dem Pkw konnte ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt werden, eine Gegenüberstellung der Personen verlief jedoch negativ. Entwendet wurde wohl noch nichts. Mögliche Hinweise auf die Täterin und den Pkw werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, erbeten. Unter www.polizei-beratung.de hält die Polizei online Tipps vor.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa