POL-FR: Weil am Rhein: Betrunken auf dem Mofa; Weil-Friedlingen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl; Weil-Friedlingen: Betrunkener Rollerfahrer verletzt Polizisten

06.08.2015 – 11:01

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Betrunken auf dem Mofa.

Obwohl er zu viel Alkohol getrunken hatte, ist am Mittwochabend ein 67 Jahre alter Mann mit seinem Mofa gefahren. Die Polizei kontrollierte ihn gegen 18.30 Uhr in der Hauptstraße und stellte bei ihm Atemalkohol fest. Ein Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, die Schlüssel für das Mofa behielt die Polizei vorerst ein.

Weil-Friedlingen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl

Am Mittwochabend haben Diebe gegen 18.40 Uhr in der Hauptstraße ein Fahrrad gestohlen. Ein 59 Jahre alter Mann, der die vier Täter beobachten konnte, nahm die Verfolgung auf. Die vier Männer, zwei von dunkler Hautfarbe und zwei mit etwas hellerem Teint, bemerkten bei der Schusterinsel den Verfolger, ließen das geklaute Fahrrad stehen und flüchteten in Richtung Rhein. Der couragierte Helfer nahm das Fahrrad wieder mit und gab es der bestohlenen Eigentümerin zurück.

Weil-Friedlingen: Betrunkener Rollerfahrer verletzt Polizisten

Ein 23 Jahre alter Mann ist am Mittwoch nicht nur betrunken mit dem Motorroller gefahren, er hat sich auch den hierauf erforderlichen Maßnahmen widersetzt und einen Polizeibeamten verletzt. Der Mann wurde gegen 19.20 Uhr in der Blauenstraße kontrolliert. Er war mit einem Motorroller unterwegs, der nicht versichert war. Außerdem hatte er keinen Führerschein und stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Als er deshalb zur Dienststelle mitgenommen werden sollte, beleidigte er die eingesetzten Beamten und bedrohte sie. Als der Transport zur Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden sollte, widersetzte er sich, hierbei wurde ein Beamter am Bein verletzt. Der Beschuldigte wurde ebenfalls verletzt, er zog sich leichte Schürfungen an Arm und Bein zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa