POL-CE: Polizeieinsatz gegen Drogenhandel

06.08.2015 – 12:55

Bergen (ots) – Am Mittwoch führten Beamte des Polizeikommissariats Bergen mit Unterstützung anderer Dienststellen einen Einsatz gegen einen 20 Jahre Bergener durch, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Die Staatsanwaltschaft Celle hatte zuvor entsprechende Beschlüsse beantragt, die seitens des Amtsgerichts Celle erlassen wurden.

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnissen der Observationsmaßnahmen erfolgten dann die Zugriffe. Bei einem 19-jähriger Mann konnte eine Konsumeinheit Marihuana sichergestellt werden. Der 20-Jährige Haupttäter wurde mit einem 37-jährigen Mann an einer Garage aufgegriffen, wo weitere Konsumeinheiten gefunden werden konnten. Vor der anschließend geplanten Durchsuchung der Wohnung des Haupttäters bemerkten Mitbewohner offenbar die Annäherung der Ermittler. Vermutlich dadurch gewarnt, gelang es einem namentlich bekannten Besucher, sich durch einen Sprung aus dem Fenster vor dem polizeilichen Zugriff zu flüchten. Bei der Fahndung nach dem flüchtigen Mann wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Gegen 20.55 Uhr, konnte der 27-Jährige dann an seiner Wohnanschrift aufgegriffen werden.

In der Wohnung des 20-Jährigen wurden lediglich geringe Mengen an Marihuana aufgefunden, die nicht ausreichten, um einen Haftgrund gegen ihn zu begründen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa