POL-CE: Holzstapel abgebrannt – Brandstiftung?

06.08.2015 – 09:48

Langlingen (ots) – Am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in Langlingen alarmiert. Ein 59 Jahre alter Landwirt, der zu der Zeit mit Entearbeiten beschäftigt war, entdeckte den Feuerschein.

Der Brandort lag an der Straße „Im Brande“, ca. 300 Meter hinter dem Langelinger Sportplatz. Dort brannte ein Holzstapel von ca. 50 Raummetern. Das Feuer hatte sich durch das trockene Holz schnell nach oben ausgebreitet und schon darüber liegende Baumkronen beschädigt. Den Einsatzkräften der Langlinger Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Waldschonung verhindern. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden hinein. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 1.500 Euro anzusiedeln sein.

Recht zeitnah ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Zeugen hatten eine vierköpfigen Gruppe junger Männer gesehen, die sich fluchtartig aus Richtung des Brandortes entfernt hätten. Derzeit gehen Ermittler der Polizei Celle diesen Hinweisen nach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa