An einem Tag zweimal betrunken gefahren

An einem Tag zweimal betrunken gefahren

MISTELBACH, LKR. BAYREUTH. Einen uneinsichtigen Autofahrer überprüften Beamte der Bayreuther Landpolizei am späten Mittwochabend. Der 47-jährige Mann war deutlich alkoholisiert und bereits am gleichen Tag im Stadtgebiet betrunken gestoppt worden.

Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Einsatzzentrale Oberfranken, gegen 22 Uhr, das Wiesbadener Kennzeichen des VW mit, dessen Fahrer auf der Strecke zwischen Frankenhaag und Mistelgau durch sehr unsichere Fahrweise auffiel.r />Bei der Kontrolle in Mistelbach konnten die Polizisten bei dem 47-Jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen und führten einen Alkoholtest durch. Das Ergebenis von 1,98 Promille sprach für sich und der Autofahrer musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten.
Den Führerschein des Wiesbadeners brauchten die Polizisten nicht mehr sicherstellen. Den hatten bereit ihre Kollegen von der Polizei Bayreuth Stadt in den frühen Morgenstunden des gleichen Tages sichergestellt, nachdem sie den Mann mit einem Alkoholwert von 1,44 Promille angehalten hatten. Der Autofahrer muss sich nun wiederholt strafrechtlich verantworten.



Quelle: Bayerische Polizei