POL-UL: (UL) Ulm – Polizei sucht weitere Zeugen zu Unfall / Nach dem schweren Unfall, bei dem am Wochenende in Ulm ein Radler verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen.

05.08.2015 – 13:30

Ulm (ots) – Wie berichtet (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3086370), wurde der 46-Jährige gegen 23.10 Uhr in der Olgastraße von einem Auto erfasst. Der Radler war im Begriff, die Olgastraße von der Salzstadelgasse geradeaus zu überqueren. Dabei erfasste ihn ein BMW, mit dem ein 21-Jähriger auf der Olgastraße in Richtung Oststadt fuhr. Der Radfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall lebensbedrohliche Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen und der Spuren am Unfallort geht die Polizei davon aus, dass der BMW-Fahrer deutlich zu schnell unterwegs war. Aus diesem Grund wurde zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen ein Sachverständiger eingeschaltet. Gleichzeitig versucht die Polizei, mit Zeugenaussagen den genauen Unfallhergang, aber auch das Verhalten der Beteiligten vor dem Verkehrsunfall aufzuhellen. Dazu ist die Polizei auf die Unterstützung von Zeugen angewiesen. Die Ermittler des Verkehrspolizei Heidenheim bitten deshalb Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden auch auf das Verhalten von Autofahrer und Radfahrer unmittelbar vor dem Verkehrsunfall erbeten. Hinweise bitte an die Telefon-Nr. 07321/97520.

++++++++++++++++ 1400298

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa