05.08.2015 – 09:04
Stade (ots) – 1. Fahrraddiebe geben Taten zu – Polizei sucht Eigentümer von Damenrad
Im Rahmen eines derzeit laufenden Ermittlungsverfahrens gegen zwei 18- und 21-jährige Männer wegen mehrerer verschiedener Straftaten wurden unter anderem auch mehrere Fahrraddiebstähle zugegeben.
In der vergangenen Woche am Donnerstag, den 30.07. war es dabei zu Fahrraddiebstählen im Bereich Bliedersdorf gekommen. Hier konnten drei Räder von der Polizei zunächst sichergestellt und sollen nun den rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden.
Dazu ist es erforderlich, dass die Ermittler des Polizeikommissariats Buxtehude wissen, wem das hier abgebildete rot-silberne Damenrad der Marke Centano gehört.
Die Eigentümerin bzw. der Eigentümer des Rades wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Polizeikommissariat Buxtehude zu melden.
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
2. Einbrecher in Kita, Kirchenbüro und Jugendfreizeitstätte im Alten Land
In der Nacht von Montag auf Dienstag sind bisher unbekannte Einbrecher in Hollern-Twielenfleth in der Straße Hörne auf das Gelände der dortigen Kindertagesstätte gelangt und haben ein Fenster aufgehebelt.
Im Inneren wurden sämtliche Räume der Kita und das angrenzende Kirchenbüro sowie die Jugendfreizeitstätte durchsucht und schließlich eine geringe Menge Bargeld erbeutet.
Mit einem hinterlassenen Schaden in Höhe von mehrere hundert Euro konnten der oder die Unbekannten dann unbemerkt flüchten.
Hinweise bitte an die Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04141-811980.
3. Tageswohnungseinbrecher in Stade
Am gestrigen Dienstag, sind zwischen 10:30 h und 12:20 h bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in der Bremervörder Straße durch eine Garage an die Kellertür eines dortigen Einfamilienhauses gelangt. Nach dem Aufhebeln der Tür konnten der oder die Täter dann in das Innere des Hauses eindringen und sämtliche Räume nach Brauchbarem durchsuchen.
Mit einer geringen Menge Bargeld sowie einem Silberbesteck als Beute konnten der oder die Unbekannten dann flüchten.
Der Schaden dürfte sich auf ca. 1.000 Euro beziffern lassen.
Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de