POL-RT: Schwerverletzte Quadfahrerin, Fahrzeug überschlagen, Diebstahl

05.08.2015 – 15:52

Reutlingen (ots) – Lichtenstein-Unterhausen (RT): Quadfahrerin verunglückt

Mit schweren Verletzungen musste eine Quadfahrerin nach einem Unfall am vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die 26-jährige, aus Engstingen stammende Frau war mit ihrer Cobra 400, gegen 7.45 Uhr, auf der Holzelfinger Steige, der L 387, von Holzelfingen in Richtung Unterhausen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam sie aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte mit dem Quad gegen die Leitplanke und wurde von ihrem Gefährt über die Leiplanke hinweg abgeworfen. Erst mehrere Meter unterhalb der Fahrbahn kam sie in den Büschen am Hang zum Liegen. Trotz ihres Schutzhelms erlitt Engstingerin so schwere Verletzungen, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Das Quad wurde bei der Kollision mit der Leitplanke so schwer beschädigt, dass es von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. (cw)

Walddorfhäslach (RT): Fahrzeug überschlug sich

Ein spektakulärer Verkehrsunfall mit glücklicherweise nur einem Leichtverletzten hat sich am Mittwochmorgen bei Walddorfhäslach ereignet. Ein 52-jähriger Volvolenker hielt kurz nach 7.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Steinbrenners Haus. Beim Einfahren auf die B 464 übersah er den von rechts kommenden und in Richtung Dettenhausen fahrenden Nissan eines 30-Jährigen. Dessen Fahrzeug wurde von dem Unfallverursacher so unglücklich erwischt, dass der Nissan zunächst abgewiesen wurde, sich überschlug und letztendlich auf den Rädern wieder zum Stehen kam. Der 30-Jährige zog sich bei dem Überschlag, nach derzeitigem Stand, leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gefahren. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 16.000 Euro. (ms)

Denkendorf (ES): In Getränkehandel eingestiegen

Noch unbekannt ist der Dieb, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 10.30 Uhr und 7 Uhr, in den Lagerplatz eines Getränkehandels, in der Berliner Straße eingestiegen ist. Dort ließ er 60 9er Kisten mit leeren PET Flaschen, sowie drei leere 12er Sprudelkisten mitgehen. Offenbar wurde beim Über den Zaun heben des Leergutes durstig, denn neben dem Leergut stahl er auch noch drei volle Bierkisten. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Da das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein musste, hofft die Polizei Neuhausen auf Hinweise und bittet Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Polizei Neuhausen, Telefon: 07158/95160. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa