05.08.2015 – 09:39
Offenburg (ots) – Baden-Baden -Vorfahrt missachtet
Von der Straße „Neuer Markt“ kommend bog am Dienstag gegen 12.50 Uhr ein 49-jähriger Lkw-Fahrer nach links auf die B 3 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 39 Jahre alten Pkw-Fahrers, der mit seinem Honda dort in südlicher Richtung unterwegs war. Bei der Kollision entstand geringer Sachschaden von rund 500 Euro, die Fahrer blieben unverletzt.
Baden-Baden – Falscher Alarm
So richtig erklären konnte ein achtjähriger Junge sein Vorgehen nicht, allerdings steht fest, dass er seinen Tablet-PC beherrscht. Über diesen hatte er am Dienstag kurz nach 17.30 Uhr per Notruf einen Wohnungsbrand in der Sinzheimer Straße gemeldet. Ein Löschzug der Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst sowie die Polizei waren wegen des falschen Alarmes umsonst ausgerückt. Nachdem der Fehlalarm vor Ort erkannt worden war, gelang es der Feuerwehr im Anschluss den Anrufer zu lokalisieren. Im Beisein der Mutter wurde mit dem Kind ein belehrendes Gespräch geführt.
Baden-Baden – Gegen Mauer geprallt
Eine 55-jährige Ford-Fahrerin war am Dienstag kurz vor 20.00 Uhr auf der Hermann-Sielcken-Straße bergwärts unterwegs. In einer Linkskurve kamen zwei Fußgänger am rechten Fahrbahnrand entgegen. Die Pkw-Fahrerin geriet auf der Fahrbahn mit neuem Rollsplittbelag vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Bremsfehlers mit dem Fahrzeug zu weit nach links und fuhr dort gegen eine Mauer eines Anwesens. Der Pkw wurde dabei so stark beschädigt, dass möglicherweise wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Eine Schadenshöhe an der Mauer kann noch nicht beziffert werden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste an den Abschlepphaken.
Baden-Baden/Steinbach – Motorradfahrer gestürzt
Vermutlich war ein Bremsmanöver Ursache für den Sturz eines 35-jährigen Kradfahrers, der am Dienstag gegen 15.00 Uhr in der Grabenstraße unterwegs war. Der Biker kam dadurch zu Fall und wurde verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Yamaha-Lenker zur Behandlung in ein Krankenhaus. An der Maschine entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro.
Bühl – Beim Diebstahl erwischt
In der Nacht zum Mittwoch wurde eine Polizeistreife gegen 23.40 Uhr in der Dieselstraße auf einen geparkten Pkw aufmerksam. Bei einer Überprüfung wurden aus einem Container der Müllumladestation Geräusche vernommen. Auf dem umzäunten Areal konnte eine Person festgestellt werden, die dort in Diebstahlsabsicht Gegenstände deponiert hatte. Als der mutmaßliche Dieb bemerkte, dass er entdeckt worden war, versteckte er sich auf dem Gelände. Seitens der Polizei wurde nun das gesamte Gelände mit mehreren Streifen umstellt und dann mit Unterstützung von Polizeihunden betreten. Bei der anschließenden Suche stellte sich der 33-Jährige und konnte vorläufig festgenommen werden. Er wurde zur Dienststelle verbracht und nach Durchführung der notwendigen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Anzeige wird nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/