POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

05.08.2015 – 10:32

Offenburg (ots) – Achern – Tödlicher Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr kam es in der Oststraße in Achern zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 91-jähriger Radfahrer tödlich verletzt wurde. Der Senior fuhr mit seinem Pedelec in Richtung Gamshurst. Als er die Oststraße überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt einer 71-jährigen Toyota-Fahrerin. Es kam zur Kollision. Bei dem Unfall wurde der 91-Jährige so schwer verletzt, dass er trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Kehl – Einbruch / Zeugenaufruf

Ein Einbrecher stieg am Mittwoch gegen 3 Uhr durch ein offenes Fenster in die Erdgeschosswohnung einer 74-jährigen Frau in der Höllstraße ein. Er durchsuchte die Räume der Wohnung. Als die Bewohnerin aufwachte überraschte sie den Dieb im Esszimmer, woraufhin dieser flüchtete. Den Dieb konnte die Frau wie folgt beschreiben: Er war ungefähr 1,80 Meter groß, schlank, trug eine schwarze Hose, eine dunkle Jacke und eine dunkle Mütze. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kehl, Tel.: 07851 / 8930, in Verbindung zu setzen.

Achern – Auto zerkratzt

Ein bislang Unbekannter zerkratzte am Dienstag im Zeitraum zwischen 1 Uhr und 15 Uhr die Heckklappe an einem in der Kapellenstraße abgestellten schwarzen Peugeot. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Achern – Auffahrunfall

Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Dienstag gegen Mittag auf der L 87 Richtung Achern. Als der Fahrer eines BMW halten musste reagierte der 50-Jährige zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Bei der Kollision entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Achern – Nach Drogenkonsum ins Krankenhaus

Am Dienstag gegen 19 Uhr wurden in der Toilettenanlage beim Friedhof zwei junge Männer gefunden, die Drogen konsumiert hatten. Die Beiden wurden durch die alarmierten Rettungskräfte versorgt und anschließend in die Klinik nach Bühl gebracht.

Achern – Rollerfahrt ohne Führerschein und unter Drogeneinwirkung

Eine Streife der Polizei kontrollierte am Dienstag gegen 21 Uhr einen 35-jährigen Rollerfahrer in der Oberkirchstraße in Achern. Der Mann versuchte vergebens sich durch ein Wendemanöver der Kontrolle zu entziehen. Bei der Überprüfung wurde den Beamten dann auch klar warum: Der Mann besaß keinen gültigen Führerschein. Ein durchgeführter Drogentest verlief zudem positiv. Eine Anzeige folgt.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa