05.08.2015 – 11:01
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Bei Suche nach Autoknacker Exhibitionist ertappt
Einem unerwarteten Anblick sahen sich zwei Polizeibeamte am Dienstagnachmittag gegenüber, als sie im Bereich um die Parkanlage in der Kremser Straße nach einem Autoaufbrecher fahndeten und stattdessen gegen 15:40 Uhr auf einen Exhibitionisten trafen. Der 36-jährige Mann stand mit herunter gelassenen Hosen in einem Gebüsch. Als er sich umdrehte, bemerkte er die Polizisten und brachte seine Kleidung umgehend in Ordnung. Dennoch hatten die Ordnungshüter ihn dabei ertappt, wie er in unsittlicher Weise an sich manipulierte, während sich in seiner Sichtweite eine Frau aufhielt. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und übergaben ihn der Kriminalpolizei, die ihn nach Durchführung der ersten Ermittlungen wieder auf freien Fuß entließ. Der Autoknacker indes blieb bislang unentdeckt. Er hatte gegen 15:15 Uhr innerhalb von fünf Minuten einen BMW heimgesucht, der in der Danziger Straße abgestellt war. Um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen, schlug er die Scheibe der Beifahrertür ein und griff sich eine Geldbörse, die in der Mittelkonsole lag. Auf diese Weise gelangte er an mehrere hundert Euro Bargeld und verschiedene Ausweise. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.
BAB 81 – Gem. Ehningen: Unfallflucht
Obwohl er einen Sachschaden von 8.000 Euro anrichtete, suchte ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzuges am Dienstag das Weite, nachdem er gegen 11:45 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der Unbekannte war auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Ehningen unterwegs, als er auf den mittleren wechselte, ohne auf die dort fahrende 22 Jahre alte Lenkerin eines Audi zu achten. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, bremste die junge Fahrerin und wich nach links aus. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr ein 64-Jähriger in einem Mercedes, so dass die 22-Jährige diesen streifte. Während die beiden Beteiligten auf dem Standstreifen anhielten, setzte der Sattelzuglenker seine Fahrt unbeirrt fort. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.
Leonberg: Pkw beschädigt und abgehauen
Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Montag 21:30 Uhr und Dienstag 00:30 Uhr in der Badstraße einen Mercedes und machte sich aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern. Der Mercedes war auf dem Parkplatz beim Freibad abgestellt. Vermutlich hatte der Unbekannte seinen Wagen in einer Parklücke gegenüber geparkt. Aufgrund einer Veranstaltung herrschte auf dem Parkplatz reger Besucherverkehr. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/