05.08.2015 – 13:58
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Bad Waldsee
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw Mazda beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, zwischen 09.45 Uhr und 10.15 Uhr, auf dem Parkplatz Klosterhof. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07524/40430 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Bad Waldsee
Dieseldiebstahl – Polizei sucht Zeugen – Zirka 200 Liter Dieselkraftstoff entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch aus dem Tank eines Lastwagens. Die Sattelzugmaschine stand auf dem Kiesparkplatz einer Spedition in der Burgstockstraße. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07524/40430 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Wangen
Versuchter Einbruch – In ein Geschäft in der Paradiesstraße wollten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eindringen. Sie versuchten die Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Aufgrund mehrerer Sicherungseinrichtungen gelang ihnen dies jedoch nicht. Sie richteten Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro an.
Amtzell
Gewässerverunreinigung – Vermutlich durch Beton wurde der Eggen- und der Zellerbach am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, verunreinigt. Bachforellen und andere Fische starben. Eine Baufirma errichtete neben dem Zellerbach ein Betonfundament für einen Strommasten. Dabei flossen Betonreste in den Bach. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Amtzell war im Einsatz.
Isny
Verkehrsinsel überfahren – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit hat ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, auf der Landesstraße 318, bei der Einmündung Weidachweg, eine Verkehrsinsel überfahren. Am Auto wurde die Ölwanne aufgerissen. Es entstand zirka 2 000 Euro Sachschaden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Isny reinigte mit Ölbinder die Fahrbahn.
Baienfurt
Wildunfall – Mit einem Marder oder Dachs kollidierte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 02.45 Uhr, auf der Landesstraße 314 von Baienfurt nach Bergatreute. Das Tier sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst. Es wurde nach dem Unfall nicht aufgefunden. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2 000 Euro.
Ravensburg
Renitenter Gast
Ein offensichtlich betrunkener Gast hielt sich am Dienstagmorgen gegen 03:20 Uhr in einer Gaststätte in der Hindenburgstraße auf. Als der Gastwirt sein Lokal schließen wollte verlangte der Gast noch etwas zu trinken, weshalb es zu verbalen Streitigkeiten kam. Der betrunkene Gast soll mit einer Schreckschusspistole auf den Wirt gezielt haben, was sich jedoch im Gespräch mit den Beteiligten so als nicht richtig erwies. Der Streit wurde schließlich geschlichtet. Die Schreckschusswaffe vorläufig sichergestellt.
Ravensburg
Auffahrunfall Der Fahrer eines Autos fuhr Dienstabend gegen 20:50 Uhr von der Gartenstraße in Richtung Stadtmitte. Ein vor ihm fahrendes Auto wollte nach rechts abbiegen und musste wegen eines Fußgängers anhalten. Der Fahrer des nachfolgenden Autos erkannte dies zu spät und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000.– Euro.
Ravensburg Körperverletzung Zwischen zwei Autofahrer kam es am Dienstagabend gegen 17:15 Uhr in der Schussenstraße wegen eines vermeintlichen Verkehrsunfalls zu Streitigkeiten. Einer der Kontrahenten packte den anderen der im Auto saß am Hals. Schließlich schlugen beide aufeinander mit Fäusten ein. Ob jemand verletzt wurde ist nicht bekannt.
Ravensburg
Unfall Ein Mann befuhr mit seinem Auto die Bundesstraße 33 am Dienstagmittag gegen 15:40 Uhr von Ravensburg nach Markdorf . Auf Höhe des Industriegebietes Erlen musste er an einer Ampel die auf Rot geschaltet war anhalten. Ein anderer Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wartenden auf. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500.– Euro an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Ravensburg
Unfall Ein Autofahrer wollte am Dienstagvormittag gegen 11:30 Uhr von der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes nach links in die Weißenauer Straße einbiegen. Er übersah dabei ein vorbeifahrendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7.000.- Euro.
Leutkirch Sachbeschädigung an einem abgestellten Auto – Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch etwa 20.00 – 07:20 Uhr wurde ein in Leutkirch im Krählohweg abgestellter VW Golf durch Unbekannte beschädigt. Das Auto wurde auf der rechten Seite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800.– Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.
Strobel/Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/