POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

05.08.2015 – 12:37

Konstanz (ots) – Singen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr in der Hohenkrähenstraße ereignete. Der Lenker eines Kleinkraftrades befuhr die Hohenkrähenstraße stadtauswärts und dürfte zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender PKW wegen eines in die Weiherstraße abbiegenden BMW anhalten musste. Um einen Auffahrunfall mit dem PKW zu vermeiden, steuerte der Zweiradfahrer sein Fahrzeug nach links am stehenden PKW vorbei und prallte dabei in die Fahrerseite des abbiegenden BMW. Die Beteiligten blieben unverletzt

Singen

Unfallflucht

Ein silberfarbener VW Polo mit einem männlichen Fahrer hat am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, aus Richtung Stadtmitte kommend, einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel gestreift. Der Lenker des Polo entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Singen

Vorfahrtsverletzung

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstag, gegen 15.45 Uhr an der Kreuzung Grubwaldstraße/Gaisenrain ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Die Lenkerin eines Opel fuhr von der Grubwaldstraße kommend in den Gaisenrain ein und dürfte dabei einen von rechts herannahenden, bevorrechtigten Linienbus übersehen haben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rielasingen-Worblingen

Auffahrunfall

Eine Kettenreaktion löste ein Auffahrunfall aus, der sich am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr in der Hauptstraße ereignete. Der Lenker eines Klein-LKW befuhr die Hauptstraße (L191) in Richtung Ortsmitte und dürfte zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender VW beabsichtigte, nach rechts auf den Parkplatz eines Discounters abzubiegen, aber zunächst wegen eines Radfahrers anhalten musste. Der Klein-LKW prallte mit Wucht in das Heck des VW, der dadurch auf einen in der Auffahrtspur des Parkplatzes stehenden Daewoo, und dieser auf einen dahinter stehenden Audi geschoben wurde, Am VW entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro, der Schaden am Klein-LKW wird auf 5000 Euro und die Schäden an den sonstigen Fahrzeugen auf rund 1500 Euro geschätzt. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden. Die beiden Insassen des VW wurden jeweils leicht verletzt.

Mühlhausen-Ehingen

Brennendes Stoppelfeld

Von der Feuerwehr musste am Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr ein brennendes „Stoppelfeld“ unterhalb des Hohenkrähen, neben dem Radweg der L91 gelöscht werden. Von einem Zeugen wurde zuvor ein zirka 40-jähriger Mann mit einem Mercedes, Farbe grünmetallic, beobachtet, der sich zügig von der Brandstelle entfernte. Anschließend brannte das Feld an mehreren Stellen. Ein nennenswerter Sachschaden entstand jedoch nicht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090 zu melden.

Gottmadingen

Brennender Müllsack

Mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr in die Rielasinger Straße aus, um einen an der Straße abgelegten, brennenden gelben Sack zu löschen. Ein größerer Schaden entstand nicht. Die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt.

Konstanz

Schwerverletzter Radfahrer

Aus noch unklarer Ursache ist am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr ein 35-jähriger Radfahrer in der Bücklestraße mit seinem Mountainbike auf die Fahrbahn gestürzt und hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Der Radfahrer trug keinen Helm.

Konstanz

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmittag gegen einen in der Längerbohlstraße, zwischen Kneipweg und Gabelsbergerstraße geparkten Ford gefahren. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, hat sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfallflucht

Ohne sich um den Schaden von rund 2500 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr gegen einen auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts in der Max-Stromeyer-Straße geparkten Toyota gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell-Markelfingen

Sprinter beschädigt – Zeugen gesucht

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen eine unbekannte Personengruppe, die im Verdacht steht, am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr von der Brücke der K6168 (Kaltbrunner Straße) über die B33neu einen unbekannten Gegenstand auf die B33neu geworfen zu haben. Dieser Gegenstand zeerschlug dabei die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Sprinter, wodurch Glassplitter in die Fahrerkabine geschleudert wurden. Die beiden Insassen blieben zum Glück unverletzt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls liefen mehrere Personen über die Brücke. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Personengruppe geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Radolfzell

Unfall beim Ausparken

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, der Lenker eines Mercedes beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Robert-Gerwig-Straße, einen vorbeifahrenden Skoda übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Stockach

Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken ist am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr der Lenker eines Nissan mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Dillstraße gegen einen VW gestoßen. Dabei entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa