POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

05.08.2015 – 16:04

Konstanz (ots) – Bad Saulgau -Hochberg

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Eine 70 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Opel am Dienstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, auf der Kreisstraße 8258 von Bad Saulgau in Richtung Hochberg. Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Tranktors mit angehängtem Güllefass wollte auf Höhe Haid nach rechts abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Eine mit ihrem Peugeot nachfolgende 52 Jahre alte Frau bremste hinter dem landwirtschaftlichen Gespann ab. Die weiter nachfolgende 70-Jährige erkannte die Situation zu spät und prallte ungebremst auf den Peugeot, der durch die Wucht des Aufpralls auf das Güllefass aufgeschoben wurde. Die 52-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die beiden beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 21.000.–Euro.

Sigmaringen

Auffahrunfall

Ein 25-jähriger Fahrer eines Transporters fuhr am Dienstagmorgen, gegen 09:45 Uhr, an eine Stoppstelle der Landesstraße 456 / Bundesstraße 313 heran und prallte auf den Toyota einer 68-Jährigen, die verkehrsbedingt an der Stoppstelle wartete. Während am Fiat Ducato kein Sachschaden entstand, betrug dieser am Toyota ca. 2.000.– Euro.

Vorfahrtunfall

Meßkirch

Ca. 9.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 16.45 Uhr. Eine 62 Jahre alte Fahrerin eines BMW bog von der Straße Am Stachus auf die Mengener Straße ein und übersah hierbei den Ford eines 23-Jährigen, der vom Kreisverkehr heranfuhr, worauf die linke vordere Ecke des BMW gegen den linken hinteren Bereich des Ford stieß.

Auffahrunfall

Sigmaringen

Vorschriftsmäßig stoppte ein 44-jähriger Fahrer eines Toyota am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, seinen Pkw an der Stoppstelle der Einmündung der Leopoldstraße in die Mühlbergstraße (B 32). Ein ihm mit seinem VW Tiguan nachfolgender 54-Jähriger übersah dies und fuhr auf, wodurch ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand.

Verdächtiges Flugobjekt

Saulgau

Mehrere Anrufe gingen am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, bei der Polizei ein, mit dem Inhalt, dass im Bereich Bad Saulgau, Ostrach, Illmensee und Herdwangen ein verdächtiges Flugobjekt, ähnlich einer Drohne unterwegs sei. Das Fluggerät in der Größe eines kleinen Flugzeugs würde ständig seine Runden drehen und auch die Flughöhe wechseln. Polizeibeamte sichteten das kleine Strahlflugzeug mit mehreren Scheinwerfern und roten Leuchten im Bereich Kalkreute und schalteten das Blaulicht an, um den eventuell in einer Notlage befindlichen Piloten auf eine größere freie Fläche für eine Notlandung hinzuweisen. Das Flugzeug wurde jedoch weiter geflogen. Recherchen ergaben, dass es sich um ein kleines Düsenflugzeug handelte, mit dem genehmigte Testflüge absolviert werden.

Verkehrsunfall

Bad Saulgau

Fest steht, dass am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, auf der Hauptstraße der VW Polo eines 20-Jährigen mit dem BMW X 1 einer 44-Jährigen zusammenstieß und ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand. Unklar ist, wer welche Ursache gesetzt hat. Der 20-Jährige ist der Auffassung, dass er auf einen freien Stellplatz am Fahrbahnrand einparkte und schon stand, als er den BMW im Rückspiegel erkannte. Die 44-Jährige ist der Meinung, dass sie an mehreren geparkten Pkw vorbeigefahren wäre und es plötzlich zu einem Streifvorgang mit dem wohl noch in Bewegung befindlichen VW kam.

Vorfahrtunfall

Herdwangen-Schönach

Nachträglich wurde der Polizei am Dienstag ein Unfall gemeldet, der gegen 16.00 Uhr stattfand. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Audi erklärte, dass er in Aftholderberg vorfahrtsberechtigt auf der Hauptstraße gefahren sei, als ein 25 Jahre alter Fahrer eines Traktors von der Wiesenstraße auf die Hauptstraße einfuhr und mit der Front des Traktors gegen das rechte Hinterrad des Audi stieß. Seit dem Unfall würde der Pkw-Fahrer Nackenschmerzen verspüren und am Pkw wäre ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstanden.

Strobel / Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa