05.08.2015 – 15:58
Heilbronn (ots) – Buchen: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz Ein Unbekannter hat am Dienstagvormittag, in der Hochstadtstraße in Buchen, vermutlich mit einem roten Fahrzeug, ein auf dem Parkplatz gegenüber eines Drogeriemarktes abgestelltes Auto beschädigt. Der Fahrer des geparkten Renault Clio stellte nach seinem Einkauf frische Beschädigungen und Farbeantragungen am Heck fest. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zum Unfallverursacher gibt es bisher keine näheren Hinweise. Zeugenhinweise zur Aufklärung des Unfalls erbittet das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281-9040.
Mosbach: Fahrzeuge stoßen beim Einparken zusammen Ein 29 Jähriger kollidierte am Dienstagabend in Mosbach in seinem Citroen mit einem entgegenkommenden Mazda, den er vermutlich aus Unachtsamkeit übersehen hatte. Der junge Mann hatte in eine Parklücke einfahren wollen und musste hierfür die Fahrbahn des entgegenkommenden Autos kreuzen. Die Fahrzeuge wurden jeweils im Frontbereich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 EUR. Personen kamen nicht zu Schaden.
Neckarzimmern: Einbruch in Imbiss gescheitert In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein Unbekannterr in einen Imbiss in der Hauptstraße in Neckarzimmern einzubrechen. Der Täter schlug offensichtlich ein Fenster ein und gelangte so in die Räumlichkeiten. Hierbei wurde eine Alarmanlage ausgelöst, weshalb der Einbrecher vermutlich ohne Beute flüchtete. Es enstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Mosbach-Diedesheim unter der Telefonnummer 06261-675712.
Neckarzimmern: Vandalismus führt zu 1.500 Euro Sachschaden Unbekannte Täter haben in Neckarzimmern ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und eine zu dekorativen Zwecken aufgestellte Obstpresse umgeworfen. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 1.500 Euro geschätzt. Die Taten hängen vermutlich zusammen und wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag begangen. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Mosbach-Diedesheim unter der Telefonnummer 06261-675712 entgegen.
Haßmersheim: Mitfahrerin bei Unfall schwer verletzt Im Bereich einer Kurve auf einer Vorfahrtsstraße in Haßmersheim fuhren zwei Fahrzeuge am Dienstagmittag vermutlich zu weit mittig und stießen in der Folge frontal zusammen. Eine 46-jährige Renault-Fahrerin wurde leicht und eine ihrer Mitfahrerinnen schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Obrigheim: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Ein 62-jähriger Motorradfahrer zog sich am Dienstagmorgen bei Obrigheim schwere Verletzungen zu, als er das Auto eines 28-Jährigen überholen wollte. Dieser übersah vermutlich beim Linksabbiegen den Motorradfahrer, der gerade im Begriff war das Auto zu überholen. Die Fahrzeuge stießen zusammen und der Motorradfahrer stürzte. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Buchen: Zwei Feldbrände mit einem Leichtverletzten Eine größere Fläche eines abgeernteten Feldes verbrannte am Montagnachmittag in Buchen, Gewann Fuchsenlöcher. Zwei Zeugen bemerkten den Brand zunächst an der Böschung der Bahnlinie. Sie verständigten die Feuerwehr und versuchten das Feuer zu löschen. Dieses breitete sich jedoch vermutlich aufgrund der Trockenheit schnell aus und konnte erst durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ein 51-Jähriger zog sich bei den Löschversuchen leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden dürfte gering sein, da das betroffene Feld bereits abgeerntet war. Zur Brandursache liegen noch keine weiteren Erkenntnisse vor. Ebenfalls im Bereich Buchen brannte etwa zur gleichen Zeit ein weiteres Getreidefeld ab. Es entstand vermutlich kein Sachschaden, da lediglich noch Getreidestoppeln vorhanden waren. Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen, bevor er auf eine in der Nähe befindliche landwirtschaftliche Halle übergreifen konnte. Das Feuer war wahrscheinlich durch einen 43-jährigen Spaziergänger verursacht worden, der zu sorglos mit der Glut seiner Zigarette umgegangen war.
Walldürn: Sachbeschädigungen mit Feuerlöschern Unbekannte sind in Walldürn nach bisherigen Ermittlungsergebnissen in einen leerstehenden Lebensmittelmarkt eingestiegen und haben vier Feuerlöscher entwendet. Mit diesen besprühten sie mehrere in der Nähe befindliche, geparkte Fahrzeuge und ließen die leeren Feuerlöscher zurück. Zur entstandenen Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Walldürn unter der Telefonnummer 06282-926660 entgegen.
Jonas Dreß
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/