05.08.2015 – 13:30
Goslar (ots) – Waren gestohlen.
Goslar. Am Dienstagnachmittag kam es in einem Drogeriemarkt in der Breiten Straße innerhalb kurzer Zeit zu zwei Diebstählen: Gegen 14.05 Uhr entwendete ein 29-jähriger Bad Harzburger und gegen 16.05 Uhr eine wohnungslose 36-Jährige aus den Auslagen jeweils eine Flasche Parfüm im Gesamtwert von knapp fünfzehn Euro. Anschließend passierten beide Personen jeweils den Kassenbereich und wollten die Verkaufsräume verlassen, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis entrichtet zu haben. Hier konnten sie allerdings von Angestellten angesprochen, anschließend ins Büro gebeten und der alarmierten Polizei übergeben werden. Entsprechende Verfah-ren wurden eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Handy aus Fahrzeug gestohlen.
Goslar. Am Mittwochvormittag, gegen 11.40 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus dem vor einem Bankinstitut in der Bahnhofstraße offenbar unverschlossen abgestellten Pkw ein Handy Samsung Galaxy S4, das sich in der auf dem Beifahrersitz abgelegten Handtasche befand. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Auto zerkratzt.
Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 18.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen auf dem Stellplatz eines Wohnhauses in der Feldstraße ordnungsgemäß abgestellten roten Fiat Doblo Cargo mit GS-Kennzeichen, indem sie den Lack auf der Fahrerseite sowie der Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Alkoholisiert im Auto unterwegs.
Goslar. Am Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, wurde ein 52-jähriger Goslarer mit seinem Pkw Opel Vectra in der Krugwiese kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab anschließend einen Wert von 1,22 Promille. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen, der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fahrradfahrer beim Abbiegen übersehen.
Goslar. Am Montagmorgen, gegen 10.10 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Burgdorfer mit seinem Lkw mit H-Kennzeichen die Lilienthalstraße in Richtung Ohlhof und beabsichtigte auf ein Firmengelände abzubiegen, musste allerdings zunächst verkehrsbedingt warten. Als er anschließend den Abbiegevorgang fortsetzte, übersah er einen 66-jährigen Goslarer, der mit seinem Fahrrad den gekennzeichneten Radweg der Lilienthalstraße in gleicher Richtung nutzte. Es kam zum Verkehrsunfall, bei dem sich der Letztgenannte eine Fraktur des rechten Beines zuzog. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de