05.08.2015 – 10:33
Freiburg (ots) – Wutöschingen-Degernau: Telefonmast umgefahren
Ein noch unbekannter Autofahrer hat zwischen dem Vogelhof und dem Reuental ein neben der Straße stehenden Telefonmast umgefahren. Der Schaden wurde am Montagnachmittag gegen 15 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet. Ein Fahrzeug kam nach links von der Straße ab, prallte gegen den etwa sechs Meter hohen Holzmasten, der dadurch abknickte. An der Aufprallstelle konnten grüne Lackantragungen des Verursacherfahrzeugs festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der Polizeiposten Wutöschingen sucht nach dem Verursacher und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 0774692850.
Waldshut-Tiengen/Tiengen: Betrunken und ohne Führerschein
Der Polizei wurde am Dienstag gegen 22.15 Uhr mitgeteilt, dass eine Zollstreife auf der A 98 vor dem Bürgerwaldtunnel einen betrunkenen Autofahrer kontrolliert hat. Bei dem 32 Jahre alten Mann, der mit einem im Ausland zugelassenen Fiat Ducato unterwegs war, wurden bei einem Atemalkoholtest über 1,4 Promille gemessen. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet und eine Sicherheitsleistung zur Sicherstellung des Verfahrens festgesetzt. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, er gab an, diesen verloren zu haben. Es besteht der Verdacht, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Hierzu folgen noch weitere Ermittlungen.
Klettgau-Grießen: Auto überschlagen, Fahrer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 16.15 Uhr auf der B 34 auf Höhe Grießen-Bahnhof ereignete, wurde ein 22 Jahre alter Autofahrer verletzt. Er fuhr mit seinem Fiat Seicento in Richtung Erzingen, als er mit den rechten Rädern von der Fahrbahn abkam und zwei Leitpfosten streifte. Beim Zurücklenken auf die Straße kam das Fahrzeug ins Schleudern, überquerte die gesamte Straße und überschlug sich an der linken Straßenböschung, bevor es in einem Maisfeld auf der Seite liegenblieb. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Spital nach Waldshut gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, es dürfte einen Zeitwert von etwa 2000 Euro gehabt haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/