05.08.2015 – 09:12
Freiburg (ots) – Am frühen Mittwochmorgen, 05.08.2015, wurde der Polizei in Freiburg um kurz nach 02 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass sich soeben ein Überfall auf die Tank- und Rastanlage Schauinsland in Freiburg-Hochdorf ereignet habe.
Nach Zeugenangaben hätten vier bis fünf bislang unbekannte Täter den Verkaufsraum der Tank- und Rastanlage betreten, in dem sich ein Geldausgabeautomat befand. Die unbekannten Männer befestigten Spanngurte an dem Geldausgabeautomaten und rissen durch das Anfahren eines Kleintransporters, an dem die Gurte befestigt waren, den Geldausgabeautomaten aus der Verankerung. Daraufhin verluden die bislang Unbekannten den Automaten in den weißen Kleintransporter der Marke Peugeot älteren Baujahrs mit französischem Kennzeichen. Das Fahrzeug flüchtete in Richtung Hochdorf.
Eine sofort eingeleitete und groß angelegte Fahndung führte nicht zum Erfolg. Der Schaden im Verkaufsraum beträgt etwa 10.000 Euro. Zum Diebstahlsschaden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern und dem Fluchtweg des weißen Kleintransporters der Marke Peugeot geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden. Hier werden im Besonderen auch Anwohner von Freiburg-Hochdorf und dem weiteren auch grenznahen Bereich zu Frankreich angesprochen, die verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den gesuchten Kleintransporter gemacht haben. Zudem werden die in dem Verkaufsraum und im angrenzenden Restaurantbereich zur Tatzeit aufhältigen Personen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
jj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/