POL-AA: Ostalbkreis: Couragierter 18-Jähriger mit Messer bedroht; gefährliche Fahrmanöver bei Lorch; Radfahrerin leicht verletzt; Sachbeschädigung und Blechschaden

05.08.2015 – 16:20

Ostalbkreis (ots) – Schwäbisch Gmünd: VW übersehen

Auf rund 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 55-Jährige am Mittwochvormittag verursachte. Die Frau wollte um kurz vor elf Uhr mit ihrem Renault zunächst von einem Grundstück auf die Lindenhofstraße einfahren. Da ihr dort jedoch ein Lkw entgegenkam und die Straße sehr schmal ist, beabsichtigte sie nochmals zurückzusetzen. Dabei übersah sie einen zwischenzeitlich herangefahrenen VW eines 47-Jährigen und stieß gegen diesen.

Lorch: BMW zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Mittwochmorgen die Kofferraumklappe eines BMWs, der zu dieser Zeit in der Kirchstraße im Bereich eines Parkplatzes abgestellt war. Der dabei angerichtete Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Alleinbeteiligt gestürzt

In der Vorderen Schmiedgasse stürzte am Mittwochmorgen eine 48 Jahre alte Fahrradfahrerin alleinbeteiligt und zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Die Frau befuhr um kurz nach acht Uhr den Radweg vom Baldungkreisel her kommend in Richtung Aalener Straße. Da der Radweg durch einen parkenden Pkw versperrt war, fuhr die Frau links über die Fahrbahn hinweg an dem Falschparker vorbei. Sie kam schließlich zu Fall, als sie über den Bordstein hinweg wieder auf den Radweg auffahren wollte. Die Leichtverletzte benötigte zunächst keinen Rettungswagen sondern wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Sachschaden entstand nicht.

Lorch: Unfall nach gefährlichem Überholmanöver

Auf der Bundesstraße 297 überholte Mittwochfrüh ein Toyota-Fahrer gefährlich und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Der 49 Jahre alte Mann war gegen sechs Uhr zwischen Lorch und Wäschenbeuren unterwegs, als er einen Lkw überholen wollte. Dabei reichte die Überholstrecke nicht aus, sodass ein entgegenkommender 45-jähriger VW-Fahrer eine Vollbremsung einleitete, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein ihm nachfolgender 48 Jahre alter VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den VW vor ihm auf. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Lorch: Zeugen zu gefährlichen Fahrmanövern gesucht

Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd sucht Zeugen zu mehreren Fahrmanövern, die sich am Dienstagabend, kurz vor 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 297 zutrugen. Ein 23 Jahre alter Audi-Fahrer war von Lorch kommend in Richtung Bruck unterwegs, als ein ihm entgegenkommender 61 Jahre alter Kia-Fahrer die Kurve schnitt und dabei den 23-Jährigen gefährdet habe. Dieser musste seinen Angaben zufolge eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Im Anschluss wendete der 23-Jährige seinen Audi und verfolgte den Kia zunächst in einer Kolonne von Fahrzeugen, ehe er kurz vor dem Kloster überholte und sich vor den Kia setzte. Danach bremste der Audi-Fahrer abrupt bis zum Stillstand ab, um den Kia-Fahrer zum Anhalten zu zwingen und zur Rede stellen zu können. Der 61-jährige Fahrer musste daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten und dem Audi über die Gegenfahrspur ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Zur Klärung der genaueren Umstände sucht das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd nun Zeugen zu den Fahrmanövern bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch die jeweiligen Manöver eventuell gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Couragierter 18-Jähriger mit Messer bedroht

Ein stark angetrunkener 43 Jahre alter Mann sprach am Mittwochmittag am Bahnsteig vier des Bahnhofs mehrere jugendliche Mädchen an und belästigte sie. Ein 18-Jähriger, der das Treiben gegen 12.45 Uhr beobachtete, forderte den 43-jährigen daraufhin auf, die Mädchen in Ruhe zu lassen. Der Ältere zog daraufhin ein mitgeführtes Taschenmesser und bedrohte damit den 18-Jährigen. Anschließend entfernte sich der 43-Jährige ein Stück und wurde unweit auf einer Bank von der zwischenzeitlich verständigten Polizei angetroffen und kontrolliert. Das Messer wurde sichergestellt, dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Zudem muss er nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa