POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Radfahrer in Crailsheim verletzt; Diebstähle in Schwäbisch Hall und Crailsheim; einige Sachschadenunfälle

05.08.2015 – 08:57

Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Fahrrad aus Abstellplatz gestohlen

Aus einem vergitterten Fahrradabstellplatz In den Ilgenwiesen wurde ein Mountainbike der Marke Bulls, DQ 1000 im Wert von rund 400 Euro entwendet. Der Diebstahl wurde am Dienstagnachmittag bemerkt und kann bis Sonntagabend zurückliegen. Diesbezügliche Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Obersontheim: Unfall im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr der Landesstraße 1060/1066 fuhr am Dienstagabend ein Lkw gegen ein Verkehrszeichen und richtete dabei gegen 18.30 Uhr einen Sachschaden von etwa 1500 Euro an. Nach eigenen Angaben rutschte ihm beim Durchfahren des Rondells das Lenkrad aus der Hand, als er die Ausfahrt Richtung Obersontheim benutzen wollte.

Michelfeld: Aufgefahren

Auf der Bundesstraße 14, Höhe In der Kerz/Daimlerstraße fuhr am Mittwochnachmittag ein Sprinter auf einen vor ihm langsamer werdenden Pkw Ford auf, weil der 28-jährige Sprinterfahrer die Situation gegen 15.20 Uhr zu spät erkannte. Er verursachte dabei an den unfallbeteiligten Fahrzeugen einen Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Crailsheim: Gegen Begrenzungspfosten gefahren

Beim Befahren des Postplatzes beschädigte am Dienstagabend ein 36-Jähriger mit seinem Pkw BMW gegen 18.40 Uhr einen Begrenzungspfosten. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Crailsheim: Fahrradfahrer verletzt

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend musste ein 69-jähriger Radfahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer übersah den Radler gegen 18 Uhr, aller er von einem Parkplatz kommend, auf die Ellwanger Straße einfuhr. Am BMW des Unfallverursachers entstand Sachschaden von rund 400 Euro.

Crailsheim: Vorrang missachtet

Glücklicherweise unverletzt überstand am Dienstagabend ein 53-jähriger Rollerfahrer einen Verkehrsunfall, den ein 35-jähriger Pkw-Fahrer verursachte. Gegen 22.45 Uhr bog der Mann mit seinem VW Golf von der Karlstraße in die Parkstraße ein, wobei er den Vorrang des Zweiradfahrers missachtete, den Rollerfahrer erfasste und dadurch zu Boden stieß. Am Golf entstand Sachschaden von rund 1000 Euro; der Sachschaden am Piaggio-Roller wurde auf rund 2000 Euro geschätzt.

Satteldorf: Parkplatzrempler

Auf rund 5000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 43-jährige Frau am Dienstagmittag verursachte, als sie gegen 12 Uhr beim Ausparken mit ihrem Pkw Mercedes Benz einen Opel Mazda beschädigte, der auf einem Parkplatz in der Industriestraße abgestellt war.

Blaufelden: 3300 Euro Sachschaden

Rückwärts fuhr eine 78-jährige Opel-Fahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr aus einer Parklücke in die Grabenstraße ein. Dabei beschädigte sie einen Audi A6, der zwischenzeitlich hinter ihren Opel herangefahren war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3300 Euro.

Kreßberg und Schrozberg: Wildunfälle

Ein Reh verursachte am Dienstagmorgen gegen 5.40 Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es die Landesstraße 2218 zwischen Bergbronn und Neuhaus querte und dort von einem Pkw erfasst und getötet wurde.

In etwa zur gleichen Uhrzeit erfasste ein Fahrzeug ein Reh, das zwischen Leuzendorf und Spielbach die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei der Kollision verletzt; der entstandene Sachschaden wird ebenfalls auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Crailsheim: Bedienungsgeldbeutel gestohlen

Aus einem unverschlossenen Verkaufswagen, der vor einer Bank in der Langen Straße aufgestellt ist, entwendete ein Unbekannter am Dienstagmittag, kurz vor 13 Uhr einen schwarz-braunen Bedienungsgeldbeutel. Der Täter erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete anschließend mit einem silberfarbenen Damenrad in Richtung Schweinemarktplatz. Der Dieb ist ca. 1,80 Meter groß, schlank und 45 bis 50 Jahre alt. Er hat graue Haare und war mit einer grauen Hose und einem braun-gelben Hemd bekleidet. Insgesamt machte er einen eher ungepflegten Eindruck. In seiner Begleitung befand sich eine deutlich jüngere Frau, von welcher die Situation offenbar zuvor ausgekundschaftet worden war. Auch die Unbekannte, die ca. 1,65 Meter groß ist, hatte ein silberfarbenes Fahrrad dabei. Hinweise auf die Beiden nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Telefon 07951/4800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa