POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Einbruchsversuch in Satteldorf übers Dach; Thujahecke brannte in Fichtenberg; Diebstahl in Schwäbisch Hall; Blechschaden

05.08.2015 – 15:51

Schwäbisch Hall (ots) – Mainhardt: Ausparkunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsgeschäfts Im Seetal fuhr am Mittwochvormittag eine 85-jährige Opel-Fahrerin beim rückwärts Ausparken gegen einen dort stehenden Lkw. Gegen 9.50 Uhr verursachte sie dabei einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Schwäbisch Hall: Diebstahl von Baumaterial

Zwischen Dienstagnachmittag, 17.30 Uhr und Mittwochmorgen wurde von einer Baustelle an der Ringstraße Baumaterial entwendet. Insgesamt fehlten dort bei Arbeitsbeginn sechs feuerverzinkte Zaunpfosten, zwanzig Eckverbinder und die dazugehörigen Schrauben. Zeugen des Diebsstahls und Personen, die den Einbau des Diebesgutes beobachten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwäbisch Hall zu melden.

Fichtenberg: Thujahecke brannte

Die Fichtenberger Feuerwehr rückte am Mittwochmorgen zu einem Brandalarm in den Anlagen aus. Vor Ort gegen 6.15 Uhr angekommen, löschten sie eine drei Meter hohe Thujahecke, die auf einer Länge von etwa fünf Metern abbrannte. Die Polizei stellte fest, dass vor kurzem Asche unter die Hecke gekippt worden war, was den Brand ausgelöst haben könnte.

Satteldorf: Einbruchsversuch übers Dach

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde versucht in einen Einkaufsmarkt an der Industriestraße einzudringen. Die Einbrecher schraubten die Blechverkleidung der Außenhaut des Marktes in einer Höhe zwischen 4,50 Meter und sechs Metern ab und hatten auch schon die dahinterliegende Innverkleidung abgerissen. Da sie dabei einen Alarm auslösten, brachen sie ihr Einsteigen ab. Die aufgebrochene Verkleidung wurde am Mittwochmorgen bei Geschäftsöffnung bemerkt. Die Verkleidung wurde auf der Ostseite des Marktes und damit auf der straßenabgewandten gelöst. Dennoch könnten die Einbrecher beobachtet worden sein, da sie die Aufstiegshilfe, die sie brauchten, um in die beschriebene Höhe zu kommen, selbst mitgebracht haben und das in der Nacht auffiel. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Einbruchsversuch gegen ein Uhr am Mittwochmorgen stattfand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa