Schwerer Raub in Schongau – Kripo bittet um Hinweise

Schwerer Raub in Schongau – Kripo bittet um Hinweise

SCHONGAU. Ein bislang unbekannter Mann überfiel in den frühen Morgenstunden des Dienstag, 4. August 2015, in der Schongauer Innenstadt eine 26-jährige Frau und erbeutete dabei deren Handtasche. Bei seiner Flucht soll der Täter sogar einen Schuss aus einer Waffe abgegeben haben. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb bislang ohne Erfolg, die Weilheimer Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.

Eine 26-jährige Frau war um 03.15 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg, als sie in der Karmeliterstraße einen Mann bemerkte, der ihr gefolgt war. Der Unbekannte packte sie, warf sie um und bedrohte sie, ehe er ihr die Handtasche entriss. Bei der anschließenden Flucht kam es sogar noch zu einer Schussabgabe durch den Mann. Glücklicherweise wurde die 26-Jährige bei dem Überfall nur leicht verletzt.

Das Opfer beschrieb den Täter folgendermaßen:

Etwa 25 bis 35 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Figur und schmale, lange Gesichtsform, trug schwarzen Oberlippenbart, südländischer Typ, trug dunkle Bekleidung.

Leider führten die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, an der neben zahlreichen Streifenwagenbesatzungen aus der Region auch Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, nicht zum Erfolg. Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim suchten am heutigen Vormittag den Tatortbereich erneut ab, auch finden heute noch Anwohnerbefragungen statt. Parallel dazu hoffen die Beamten auf Hinweise, die zur Klärung des Falles beitragen.

Wer kann der Kriminalpolizei Hinweise zur Tat oder zur Identität des Täters geben?


Zeugen sollen sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400 melden.


Quelle: Bayerische Polizei