POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 04.08.2015

04.08.2015 – 16:46

Zollernalbkreis (ots) – Bisingen-Steinhofen: Hörgeräte aus Pkw entwendet – bitte Zeugenaufruf

Am Samstagmittag, zwischen 12:00 Uhr – 12:30 Uhr, dürfte ein bislang unbekannter Täter aus einem Pkw Hyundai, der auf dem Aldi-Parkplatz in der Balinger Straße abgestellt war, zwei Hörgeräte entwendet haben. Die Geräte waren in einer Box, die wiederum in einer Handtasche aufbewahrt wurde, verstaut. Nach den Ermittlungen waren an dem Fahrzeug zwar Fahrer und Beifahrertüre abgeschlossen, die Heckklappe soll jedoch nicht verschlossen gewesen sein. Zeugen, die auf dem Parkplatz im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bisingen, Tel. 07476/9433-0, zu melden.

Albstadt: 19-Jähriger verlor Kontrolle über Pkw

Ein 19-jähriger Opel-Astra-Fahrer befuhr am Montagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, die Landstraße 360 von Thanheim in Richtung Albstadt. Im Bereich von mehreren Kurven verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw und geriet rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen eine Steinmauer und ein Verkehrszeichen. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Auch an der Mauer kam es zu einem Schaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Dotternhausen: Unbekannter öffnet Stall – mehrere Jungtiere weggelaufen

Am Samstagabend, zwischen 19:45 Uhr und 20:45 Uhr, öffnete eine bislang unbekannte Täterschaft zwischen der Bundesstraße 27 und der Firma Holcim die metallene Schließvorrichtung eines Freilaufstalls. Dadurch konnten 18 in der Stallung befindliche Jungrinder weglaufen. Im Rahmen einer nächtlichen Einfangaktion konnten mit Ausnahme eines Tieres alle in den Freilaufstall zurückgebracht werden. Ein Jungrind verendete vermutlich aufgrund der besonderen Stresssituation. Der Wert des Rindes betrug ca. 600 Euro. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Schömberg, Tel. 07427/94003-0.

Albstadt-Tailfingen: Widerrechtliche Müllablagerung

Am Montagabend, gegen 20:00 Uhr, entdeckten Passanten bei einem Spaziergang eine größere Menge Müll (Teppich, Schuhe) ca. 400 m nach dem Wanderparkplatz in Richtung E-Werk, im Bereich einer kleinen Parkbucht neben einem Feldweg. Die Stadt wurde von der illegalen Müllentsorgung unterrichtet und um Abtransport des Mülls gebeten. Die Ermittlungen bezüglich des Verursachers sind noch am Laufen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa