POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

04.08.2015 – 11:05

Offenburg (ots) – Hohberg, Niederschopfheim – Einbruchsbeute: Riesling

In der Nacht auf Montag suchten unbekannte Einbrecher das Vereinsheim des örtlichen Tennisvereins auf. Sie hebelten zunächst eine Seitentür auf, anschließend wurde eine Tür zum Lagerraum brachial aufgetreten. Entwendet wurden hier 18 Flaschen Oberschopfheimer Riesling. In keinem Verhältnis steht dazu der verursachte Sachschaden von über 1.000 Euro.

Offenburg – Fahrspur nicht eingehalten

Während des Rechtsabbiegens von der Freiburger Straße auf die Kinzigbrücke am Montag um 11.30 Uhr geriet eine 24-jährige VW Kleinlastwagen-Fahrerin von der linken auf die rechte Fahrspur. Hier rammte sie den Mitsubishi einer 54 Jahre alten Fahrerin, die bei dem Aufprall leichte Verletzungen erlitt. 7.000 Euro Sachschaden hatte der Spurwechsel zur Folge.

Neuried, Müllen – Einbruch in Vereinsheim

Zwischen Sonntagabend und Montagabend suchten unbekannte Diebe das Vereinsheim am Modellflugplatz auf. Sie hebelten ein Fenster auf und stiegen ein, dann brachen sie eine Tür zu einem Lagerraum auf. Entwendet wurden drei Trennschleifer und mehrere Getränkeflaschen.

Offenburg – Unter Drogen auf die Piste?

Quietschende Autoreifen und aufheulende Fahrzeugmotoren vom Parkplatz eines Baumarktes in der Heinrich-Hertz-Straße meldete ein Anrufer am Dienstag um 00.30 Uhr der Notrufzentrale. Die Beamten entdeckten einen schwarzen VW Golf, der auf dem Parkplatz mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit lautstark seine Kreise zog. Als sie am Streifenwagen das Blaulicht einschalteten um dem Gebaren Einhalt zu gebieten, gab der Fahrer des Golf Vollgas und flüchtete in Richtung Marlener Straße. Nach kurzer Flucht erfolgte die vorläufige Festnahme des 18 Jahre alten Fahrers sowie seiner gleichaltrigen Beifahrerin. Die Polizisten fanden einen Baseballschläger und Drogen im Golf, ein Vortest belegte, dass der Heranwachsende unter mehrfachem Drogeneinfluss stand. Der Führerscheinneuling erwartet nun nicht nur Post von der Staatsanwaltschaft, sondern auch von der Führerscheinbehörde.

Zell am Harmersbach – Streit aus nichtigem Anlass

Offenbar war es lediglich die verspätete Rückgabe von zuvor ausgeliehenen zwanzig Euro, die am Montagnachmittag zu einem heftigen Streit unter mehreren Bewohnern aus dem Kosovo im Wohnheim Unterharmersbach geführt hatte. Drei Streifenwagenbesatzungen waren notwendig, um kurz nach 16 Uhr die Gemüter zu beruhigen. Wegen der vorherrschenden Sprachbarrieren mussten die Beamten dabei viel Geduld aufbringen. Erst nach gut einer Stunde war wieder Ruhe in der Hauptstraße eingekehrt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa