POL-MA: Heidelberg: Polizei stellt Marihuana und fragwürdige „Spielsachen“ sicher

04.08.2015 – 12:27

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-MA: Heidelberg: Polizei stellt Marihuana und fragwürdige "Spielsachen" sicher
  • POL-MA: Heidelberg: Polizei stellt Marihuana und fragwürdige "Spielsachen" sicher

Heidelberg (ots) – Am Montagabend trauten die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord ihren Augen nicht, als sie von Kindern zu einem Grundstück im Stadtteil Ziegelhausen geführt wurden.

Die Kinder im Alter zwischen 12 Jahren und 15 Jahren wurden kurz vor 18 Uhr kontrolliert, da sie auf der Neckarwiese eine Shisha geraucht hatten. Bei einem 13-Jährigen wurden über 25 Gramm Marihuana gefunden, zu dem er angab, es in einem fremden Garten im Kreuzgrundweg gepflückt zu haben.

Dort angekommen fanden die Beamten in dem großen Garten nicht nur zwei Marihuana Pflanzen, sondern auch mehrere Erdlöcher, aus denen offensichtlich bereits Pflanzen entfernt worden waren. Auf die Pflanzen angesprochen gab der Bewohner den Besitz der zwei Pflanzen im Garten und weiterer vier Pflanzen, die er mittlerweile im Dachboden versteckt hatte, zu.

Mit der Durchsuchung seines Hauses erklärte sich der Familienvater einverstanden. In den Zimmern zweier Söhne im Alter von 11 und 18 Jahren fanden die Beamten neben einem Nunchaku (Würgeholz), zwei Schwertern und Sylvester-Raketen auch Luftdruckgewehre, Softairwaffen, diverse Messer und Utensilien zum Drogenkonsum. Vater und Mutter wussten von den „Spielsachen“, sahen in diesen aber, trotz eines aufklärenden Gesprächs durch die Beamten, keine Gefahr. Die Drogen und Waffen wurden sichergestellt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Kinder und Jugendamt der Stadt Heidelberg wurde informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa